Tolle Fachrichtung

Automatisierungstechnik und Produktionsinformatik (B.Eng.)

Ein Studiengang mit Vorlesungen zu aktuellen Themen und zukunftssicheren Fachbereichen. Äußerst Umfangreich und breit aufgestellt. Informatik und Mechatronik werden gut gemischt und verknüpft und immer sehr Anwendungsorientiert. Größtenteils freundliche Dozenten, die viel Erfahrung in der Industrie haben.

Familiäre Atmosphäre

Gebäude-, Energie- und Umwelttechnik (B.Eng.)

Das Studium an der Hochschule Esslingen zu machen, war auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Die Professoren/Dozenten gestalten ihre Vorlesungen meist sehr verständlich und gehen auch auf auf Fragen zu bestimmten Themen ein. Im Großen und Ganzen ist es eine sehr Familie Atmosphäre in der Hochschule.

Angewandtes Auswendig lernen

Angewandte Informatik (M.Sc.)

1.7

Wenn du gerne Projekte machst, wissen anwedest und aktuelle Themen behandeln möchtest bist Du hier Falsch. Hier erwarten dich Pflichtfächer die dich in ihrer Dimension gerne Mal erdrücken können und deren Klausuren so gut wie nicht abschätzbar sind. Viel angewandtes lässt sich hier leider auch nicht finden.
Natürlich ist es ein MSc. Aber ich würde jedem empfehlen sich das gut zu überlegen. Die Wahlpflichtmodule hingegen sind teils sehr gut. Auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kann ich nur Empfehlen

Maschinenbau (B.Eng.)

Nach dem ich von der Uni Stuttgart an die HS Esslingen wechselte habe ich nur bereut, dass ich es nicht schon früher gemacht habe.
Das Klima an der HS ist viel angenehmer, die Lehre viel näher an der Praxis und an der Industrie.
Die Fakultät will gute Ingenieure ausbilden und nicht junge Menschen in den Wahnsinn treiben wie manche Uni.

In dieses Ranking fließen 726 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.242 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.