Breiter Einblick in das pädagogische Handeln!

Kindheitspädagogik (B.A.)

Bis auf die teilweise schlechte Organisation ein gutes Studium. Dozenten könnten noch mehr auf die Interessen eingehen, sodass die Vorlesung nicht komplett an den Studenten vorbei geht weil es keinen interessiert. Prüfungsleistungen sind machbar.
Altersbereich sollte offener sein.

Glück im Unglück!

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich hatte zuerst Angst, mein Studium anzutreten, da mir immer wieder Zweifel aufkamen bezüglich meiner finanziellen Situation. Ich fragte mich auch stets ,,Ist das überhaupt der richtige Studiengang für mich?" Aber diese Zweifel haben sich einer Zeit wieder gelegt. Ich liebe Esslingen und meine Hochschule, die über kompetente Dozenten verfügt :)

Bachelorstudium mit klasse Hochschule

Ich bin von dem Studium sehr begeistert, auch wenn es ein typischer Bachelor-Studiengang ist. Vom Studentenleben, wie es früher einmal war, ist nicht mehr sehr viel zu spüren. Allerdings gibt es innerhalb dieses Rahmens eine Menge Auswahlmöglichkeiten. Die Dozenten sind sehr kompetent, kommen teilweise direkt aus der Praxis und helfen einem gerne immer weiter. Generell ist die Atmosphäre an der Hochschule sehr angenehm.
Die Studieninhalte sind gut gewählt, auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breiter Studiengang

Soziale Arbeit ist ein sehr weitgefächerter Studiengang, mit vielen Veranstaltungen aus sehr vielen interessanten Bereichen (Psychologie, BWL).
Besonders gut in Esslingen ist die Aufteilung der Lehrinhalte. Viele Veranstalungen werden von Lehrbeauftragten geführt. Das sind Personen, die in der Praxis Sozialer Arbeit tätig sind und ihre Erfahrungen in die Veranstaltungen einbringen.

In dieses Ranking fließen 721 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.213 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.