Enger Kontakt zu Professoren, angenehmes Lernklima

Maschinenbau und Design (B.Eng.)

Insgesamt hat mir das Studium an der Hochschule Emden-Leer sehr gut gefallen. Durch die kleinen Gruppengrößen steht man automatisch im engen Kontakt zu den Professoren, wodurch sich das Lernen wesentlich vereinfacht. Besonders hervorzuheben ist das Laborinventar im FB Technik Maschinenbau. Durch die Vielzahl der vorhandenen Produktionsmaschinen erhält man einen sehr guten Überblick über diverse Fertigungsverfahren. Ein negativer Punkt ist zum einen die Mensa. Das Angebot ist nicht abwechslungsreich und es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es ist okay, mit deutlich Luft nach oben

Die Organisation ist die reinste Katastrophe. Das Essen in der Mensa schmeckt selten. Die Dozentin sind überwiegend nett und bieten gute Veranstaltungen. Bei einigen hat man jedoch das Gefühl, dass es an Kreativität fehlt. Ich würde das Studium nur bedingt empfehlen.

Neue Erfahrungen gesammelt und Kontakte geknüpft

International Business & Culture (B.A.)

In meinem Studium habe ich schon viel über mein späteres Berufsleben gelernt und konnte gute Kontakte knüpfen. An der Hochschule wird man sehr gut auf das Berufsleben vorbereitet dadurch das es so Praxisnah ist. Ich könnte jedem empfehlen an dieser Uni zu studieren.

Vergleichbar mit einem BWL-Studium

Sozial- und Gesundheitsmanagement (B.A.)

Obwohl der Studiengang "Sozial- und Gesundheitsmanagement" heißt, muss man sich für eine Richtung (Sozialmanagement oder Gesundheitsmanagement) entscheiden.
Nette Dozenten, umfangreiches Lehrangebot. Ein freiwilliges Auslandssemester, verbunden mit einigem Mehraufwand, ist aufgrund der vielen Partnerhochschulen auch möglich.

In dieses Ranking fließen 297 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 921 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.