Gutes Studium

Sozial- und Gesundheitsmanagement (B.A.)

Ich bin seit 6. Monaten Absolventin des Studiengangs SoGema. Zu Beginn des Studiums war Personalmangel angesagt an der HS. Ab dem 3. Semester wurde es immer besser. Mittlerweile sind einige sehr gute externe Dozenten/Professoren dazu gekommen, die fachlich sehr gut sind und aus der Praxis kommen. Studium ist zu empfehlen! Ich habe bereits vor Abgabe meiner BA eine Festanstellung angeboten bekommen, obwohl immer gesagt wird, dass die selten ist, da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Studienzeit

Business Management - BWL (B.A.)

Das Studium war insgesamt gut. Jedoch war die Organisation und Kommunikation von der Hochschule eher schlecht. Was hat man für Optionen? Welche Fächer muss ich wann belegen? Wo finden extra Veranstaltungen statt und wann? Viele Fragen, die man selbst im Laufe des Studiums selbst herausgefunden hat und zu spät wusste. Viele Sachen hätte man einfacher schaffen können, wenn man es gewusst hätte.

Aufregendes Campusleben

Business Management - BWL (B.A.)

Das BWL-Studium in Emden macht Spaß. Hier findet man freundliche und kompetente Dozenten. Ausnahmen gibt es aber auch. Die Inhalte werden für die Studierenden interessant aufbereitet. Langeweile gibt es Dank der Partys der verschiedenen Fachbereiche, Kneipen, Gremienarbeit, Hochschulsport, Skifreizeit und des Winterballs nicht ;)

Durchweg positive Erfahrungen

Die Hochschule in Emden ist eher klein, dadurch aber sehr familiär.
Die Seminare sind nicht überfüllt und die Dozenten und Lehrbeauftragten haben immer ein offenes Ohr.
Das Studenten-Leben in Emden ist angenehm, da es in der Stadt einige gemütliche Bars und Kneipen gibt.
Die Studenten-Wohnheime bieten viele neue Kontakte und dadurch auch immer eine Party.

In dieses Ranking fließen 306 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 921 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.