Super Studiengang

Sozial- und Gesundheitsmanagement (B.A.)

Die Hochschule ist nicht sehr groß, aber dafür familiär und zum Wohlfühlen. Der Studiengang ist die perfekte Mischung von BWL und sozialen, wie auch gesundheitlichen Modulen. Seine eigenen Schwerpunkte setzen zu können, macht den Studiengang sehr attraktiv.

Studium mit Zukunft

Sozial- und Gesundheitsmanagement (B.A.)

Ich habe mich für das Studium entschieden, weil ich gerne etwas wirtschaftliches machen wollte, aber kein reines BWL. Dafür ist das Studium perfekt!
GUCKT EUCH VOR DER BEWERBUNG DEN MODULKATALOG AN!!!
Bei uns haben sehr viele nach dem 1./2. Semester zu soziale Arbeit gewechselt, weil sie nicht erwartet haben, dass es so wirtschaftlich ist.
Außerdem bietet es die Möglichkeit, sich für Sozial- bzw. Gesundheitsmanagement zu entscheiden. Ich habe mich für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Da studieren wo andere Urlaub machen

Ich bin nachwievor sehr zufrieden mit dem Studiengang und der Hochschule. Die meisten Dozenten und Professoren sind echt gut. Natürlich gibt es ein zwei totalausfälle aber die hat man ja überall. Die Inhalte werden ab dem 3. Semester sehr spezifisch, was mir sehr gut gefällt da ich mehr und mehr selber entscheiden kann was ich lerne. Das einzige was wirklich gar nicht geht die katastrophale bib! Unsere Bibliothek wird umgeräumt/umgebaut....Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut, aber teilweise unorganisiert

Meine Erfahrungen sind, dass der Studiengang an sich gut aufgebaut und strukturiert ist. Allerdings werden durch stundenplanwahlen nicht alle Wünsche der Studierenden berücksichtigt. Einige Dozenten sind fachlich und menschlich absolut auf der Höhe und super kompetent, während andere entschieden weniger Ahnung von ihrem Fach haben.
Die Organisation der Schule lässt zum Teil zu wünschen übrig. Das Campusleben ist hingegen echt super! Habe mich immer wohl gefühlt an der Hochschule und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 296 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 921 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.