Solider Grundstein eines Berufsweges der digit. Welt

Onlinekommunikation (B.Sc.)

Der Studiengang bietet vielseitige Einblicke in die Themenfelder Onlinemarketing, Online-PR & Corporate Learning. Als Grundstein für einen Berufsweg in der digitalen Welt also gut geeignet. Je nach Semester variieren die Veranstaltungen & ermöglichen somit tiefere Einblicke in verschiedene Themengebiete. Die Dozenten sind meist etablierte Profis aus der Branche & vermitteln oftmals interessantes Hintergrundwissen. Für ein tiefer gehendes Know-How ist jedoch einiges an autodidaktischem Lernen notwendig.

Coole Fachschaft

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

In der Hochschule fühlt man sich gut aufgehoben und findet für jedes Problem einen Ansprechpartner.
Die Dozenten sind meist sehr nett und kompetent und ein persönlicher Kontakt ist möglich.
Ich würde auf jeden Fall wieder an der h_da Bauingenieurwesen studieren.

Vielseitiger Studiengang

Energiewirtschaft (B.Sc.)

Ich bin jetzt im letzten Semester meines Studiengangs. Es gibt sowohl technische als auch wirtschaftliche Module, was den Studiengang sehr abwechslungsreich macht.
Die Organisation ist etwas schwach vorallem als wir in letzten Semester erst kurz vor Prüfungsbeginn den Klausurplan erhalten haben. Die Dozenten sind nett, hilfsbereit und gehen auf deine Fragen ein.

Faires Studium mit viel Praxis

Informatik (B.Sc.)

An der HDA studieren heißt das man zwar viel machen muss im Lauf des Semesters, man hat dann aber auch wirklich Semesterferien. Die Klausuren sind fair und die Dozenten haben eigentlich immer das beste für die Studenten im Hinterkopf. Das Studium ist also wirklich empfehlenswert.

In dieses Ranking fließen 1.578 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.736 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024