Hochschule Darmstadt

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Meiner Meinung nach ist der Studiengang sehr interessant. Ich finde die meisten Kurse sehr spannend. Manchmal werden sie aber leider etwas zu trocken vermittelt. Dennoch gibt es genug Material und es ist sehr verständlich. An sich finde ich den Studiengang vor allem als Selbststudium ideal. Man ist sehr flexibel kann sich vieles selber beibringen und auch nachholen. Dadurch ist es sehr leicht einen Nebenjob zu machen bei dem man als...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht nur Möbel hinstellen

Innenarchitektur (B.Eng.)

Viele denken Innenarchitektur ist nur Möbel hinzustellen und zu dekorieren, aber das ist es nicht. Die ersten drei Semester arbeitet man zusammen mit den Architekturstudenten - man hat somit die selbe Basis. Danach befasst man sich mit Material, Formen, Stoffen, fördert das Denken außerhalb der Box und formt somit einen Raum/Ort der nicht nur die gefragte Funktion erfüllt sondern auch noch viel mehr erfüllt und das auch auf kleinster Fläche.Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel teures Material

Architektur (B.Eng.)

Der Studiengang ist echt nice. Man lernt viel und es trifft genau das, was ich mir vorgestellt habe. Das einzige was mich etwas stört ist das viele Material welches man für die Modelle benötigt und aus eigener Tasche bezahlen muss. Der Campus ist echt cool und die Leute auch.

Maschinenbauer

Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)

Als Student habe ich soweit eine gute Erfahrung mit der Lerninhalte und den Dozenten. Ich muss sagen, dass man viel in diesem Studiengang Selbst lernen muss, aber auch Üben. Ich empfehle Leute von anderen Semester kennenzulernen und ihr Hilfe zu bitten.

In dieses Ranking fließen 1.577 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.728 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023