Familiäre Umgebung

Architektur (B.Eng.)

Die Hochschule bietet sowohl mit anderen Studierenden als auch Dozenten ein sehr familiäres Klima. Die kleinen Kurse bieten eine gute Rücksprachemöglichkeit und es wird einem immer mit Respekt begegnet. Das freie Gestalten muss man mögen, sowohl in den Architekturkursen als auch in den Gestaltungsmodulen die jedoch meiner Meinung nach zu wichtig angesehen werden.

Mehr Chemie als Bio

Biotechnologie (B.Sc.)

Hätte ich vorher gewusst, wieviel Chemie dieser Studiengang beinhaltet und dass er sich dem Schwesterstudiengang Chemische Technologie nur wenig unterscheidet, hätte ich ihm vermutlich nicht gewählt. Dennoch war es mir möglich durch die Kompetenten Professoren auch die chemischen Module zu verstehen.

Architektur, Kunst und Literatur

Architektur (B.Eng.)

Unsere Dozenten sind sehr kompetent. Ich mag dass wir mit Professor/in zusammen eins zu eins arbeiten können. Im Fachbereich gibt genug Plätze aber keine ausreichend Seminare. Das ist ja meistens Problem weil wir quasi 250 Leute sind. Ich empfehle alle Architektur zu studieren. :)

Sehr spannend

Informatik (B.Sc.)

Sehr spannend, einzelne Themen wie IT-Sececurity sind aber auch sehr abhängig vom Professor.
An sich nur zu empfehlen! Die Fachschaft ist wie eine Familie und stellt auch regelmäßig kleine Partys oder Lernabende auf die Beine.

Ganz nebenbei haben wir ein super Café mit preiswertem aber super gutem Kaffee :).

In dieses Ranking fließen 1.577 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.739 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023