Vielfältig

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Im Rahmen meines Betriebswirtschaftslehre-Studiums habe ich zahlreiche Einblicke in eine Vielzahl von Geschäftsbereichen erhalten. Insbesondere vertiefte ich mein Verständnis im Bereich des Managements und erlangte Kenntnisse über die inneren und äußeren Abläufe eines Unternehmens. Darüber hinaus ermöglichte mir das Studium, sowohl persönlich als auch beruflich zu wachsen und meine täglichen Routinen effektiver zu strukturieren. Obwohl die Mathematik anspruchsvoll war, fand ich sie dennoch äußerst faszinierend und praxisorientiert. Des Weiteren stellte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Hochschule

Informatik (B.Sc.)

Ich bin absolut begeistert von meiner Hochschule und kann ohne zu zögern sagen, dass die Entscheidung, hier zu studieren, eine der besten meines Lebens war. Die Atmosphäre auf dem Campus ist inspirierend, gefüllt mit einer Dynamik, die sowohl zur akademischen Entfaltung als auch zur persönlichen Entwicklung anspornt. Die Professoren sind nicht nur in ihren jeweiligen Fachbereichen hervorragend, sondern sie sind auch wirklich daran interessiert, dass wir Studierenden unser volles Potenzial...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich habe recht gute Erfahrung gemacht

Architektur (B.Eng.)

Die Hochschule Darmstadt befindet sich in einem schönen Atriumgebäude. Hier fühlt man sich mit den richtigen Kommilitonen recht wohl. Denn neben Studioplätzen in denen man mit anderen an Projekten arbeiten kann gibt es auch eine gut ausgestattete Werkstatt.

War ganz cool, aber nicht an dieser Hochschule

An sich fand ich das Studium gut, es ist das was ich später machen möchte. Die Studieninhalte waren auch gut. Aber die Organisation des Fachbereiches ist so schlecht. Auch das Prüfungsamt lässt zu wünschen übrig. Ich würde liebe eine andere Hochschule wählen.

In dieses Ranking fließen 1.576 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.748 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023