Sehr umfangreich, interessanter Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium Wirtschaftsingenieurwesen ist ein wirklich sehr interessanter Studiengang. Die Kombination aus Wirtschaft und Maschinenbau stellt eine sehr interessante Schnittpunkt da. Nicht nur wie etwas konstruiert wird sind wie sich das gleichzeitig Wirtschaft konstruieren lässt.

Ich habe mich weiterentwickelt durch das Studium.

Onlinekommunikation (B.Sc.)

Das Studium habe ich zu Beginn des Jahres abgeschlossen und denke schon gerne an die tollen Jahre zurück! Ich konnte viel Erfahrung sammeln, Kontakte knüpfen und tolle Leute kennenlernen. Wir waren wie eine kleine Familie. Selbst die Professoren standen immer zu uns und unterstützten uns. Es war zwar manchmal nicht alles so strukturiert und ich habe nicht in all meinen Wunschfächern einen Platz bekommen, aber ich denke, dass kommt auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leider zwei eklatante Mängel

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

2.1

Der erste große Negativpunkt ist der Campus in Dieburg. Dies sind leider nur ein paar leblose Bürogebäude, die mit einem Universitäts- oder Hochschul-Campus recht wenig zu tun haben.
Ein weiteres Problem ist das große Ungleichgewicht zwischen dem Arbeitsaufwand einzelner Module des Grundstudiums.
Zwar besteht ein Semester immer aus 6 Modulen je 5CP, doch in der Realität ist es nicht selten der Fall, dass der Arbeitsaufwand für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Im allgemeinem Super

Chemie (B.Sc.)

Ich bin immer wieder froh das ich mich für dieses Studium entscheiden habe es macht super viel spaß dennoch ist es manchmal sehr anstrengend. Digital ist die Uni nicht sooo gut ausgestattet aber sonst alles super.
Man findet dort viele neue Freunde und Lernpatner :).

In dieses Ranking fließen 1.574 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.724 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023