Hartes Studium, aber gute Uni

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium ist nicht gerade einfach, manche Prüfungen sind echt schwer, wenn man nicht immer dranbleibt und lernt.
An sich ist der Standort aber eine gute Wahl: schöne Stadt, gute Dozenten und organisierte Lehre.
Kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen!

Nicht innovativ genug

Onlinejournalismus (B.A.)

Das Studium bietet viele Interessante Inhalte und Anregungen, diese können aber nicht komplett ausgenutzt werden.
Besonders aufgrund des digitalen Studiums der Pandemie gehen wieviel wichtige Inhalte verlohren wegen mangelndem Austausch und Nähe zu den Lehrbeauftrageten und Kommiliton*innen.
Ich bin im zweiten Semester und habe noch kein Vergleich zur Präsenzlehre, hoffe aber das für das kommende Semester Mittel und Möglichkeiten besser genutzt werden.

Spannendes Studium

Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)

Maschinenbau ist ein guter Studiengang bei dem man viele verschiedene Sachen lernt , wodurch man sich ein breit gefächertes Wissen aufbauen kann . Dies bietet auch Vorteile bei der späteren Berufswahl . Allerdings macht es Corona im Onlinestudium deutlich anspruchsvoller und man muss sich noch mehr auf seine Ziele konzentrieren und am Ball bleiben .

Erfahrung, die ich mir nie vorgestellt habe

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich hätte nie gedacht, dass ich während einer Pandemie studieren werde. Das Studium WIng ist natürlich an sich anspruchsvoll. Die Inhalte sind zwar interessant, aber es fehlt manchmal die Motivation, da man nicht auf dem Campus die Vorlesungen besuchen kann.

In dieses Ranking fließen 1.574 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.724 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023