Alles Machbar

Energiewirtschaft (B.Sc.)

In den ersten Semestern kommt viel auf einen zu, doch alles ist machbar!
Tutorien und Übungen werden neben der Vorlesungen angeboten, um zu helfem. Die Dozenten sind sehr nett und bemühen sich. Klar gibt es ein paar Doofe, aber ich denke die meisten sind ok. Es gibt viele Gruppenarbeiten weil die Kurse relativ klein sind

Selbststudium ist das A und O

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Während meines Studiums ist mir immer wieder bewusst geworden wie wichtig eine gut organisierte und strukturierte Herangehensweise in Bezug auf das Studienleben ist. Trotz allem waren die Dozenten meistens freundlich und haben einem mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Auch bei mehrmaligen Nachfragen hat man immer eine Antwort erhalten. Im Grunde genommen ist die h_da eine gute Hochschule, welche jedoch noch Potential nach oben hat. Insbesondere in Hinblick auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Digital durchs Studium

Onlinejournalismus (B.A.)

Bin aktuell im 3. Semester, hatte noch nie in Präsenz Uni, dadurch ist das für mich sehr flexibel. Schnell noch eine Runde einkaufen während der Vorlesung ist kein Problem für mich.

Allerdings hat die Hochschule der Bitte anderer Studierenden nachgegeben und vereinzelt Präsenztermine geschaffen.

Sehr organisiert

Man wird von Anfang an nicht alleine gelassen und fühlt sich gut aufgehoben.
Auch die eigens organisierten SEG Gruppen sind toll.
Man begegnet sich auf Augenhöhe, das Stimmung ist immer gut und mit den Kommilitonen verstehe ich mich bestens.
Ich kann nur jedem diese Hochschule empfehlen.
Vielen Dank!

In dieses Ranking fließen 1.577 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.728 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023