Abwechslungsreich

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Abwechslungsreiche Themengebiete in denen man viele Eindrücke in verschiedenen Bereichen bekommt. Ein breites Spektrum von Kursangeboten bietet die Möglichkeit sich in mehrere Schwerpunkte einzuarbeiten um sich für die Zukunft ein besseren Überblick zu verschaffen.

Breit aufgestellt

Angewandte Sozialwissenschaften (B.A.)

Mit dem Studium ist man breit aufgestellt. Man muss zwar immer wieder erklären was man studiert und macht, aber insgesamt denke ich das für jeden interessante Vorlesungen dabei sind. Die Dozenten sind alle sehr nett, klar ist aber auch, dass man sich mit dem einen mal besser versteht als mit dem anderen. Ich weiß ehrlich gesagt auch noch nicht zu 100% in welche Richtung ich gehen möchte, aber ob HR,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Solides Grundstudium

Energiewirtschaft (B.Sc.)

Das Studium legt gute Grundlagen für die spätere Berufliche Ausbildung. Einige Inhalte werden aktuell umgestellt, um es etwas moderner und zeitgemäßer zu gestalten. Die Studieninhalte bauen im allgemeinen gut aufeinander auf und die meisten Proffesor*innen stehen für Fragen und Unterstützung in Projekten immer zur Verfügung.

Teuer, Zeitaufwändig aber macht Spaß

Architektur (B.Eng.)

Am Anfang des Studiums ist es besonders sehr teuer, da man erst die Grundausstattung haben muss. Danach sind wir oft mit dem Projekt beschäftigt, das auch viel Material und Zeit benötigt. Man arbeitet gemeinsam mit den Professoren das Projekt, das man am Ende präsentieren muss.

In dieses Ranking fließen 1.574 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.740 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023