Praxisnähe zur Theorie

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Die Praxisnähe zum späteren Beruf ist sehr gut. Durch Praktika und Labore hat man direkt gute Anwendungen der Theorie. Es ist zwar ein kleinerer Campus als bei der TU Darmstadt aber dafür ist er umso übersichtlicher und schön gestaltet.
Generell empfehle ich den Studiengang und die Hochschule weiter.

Erfahrungen im Studium der Innenarchitektur

Innenarchitektur (B.Eng.)

Die Erfahrungen mit dem Studium der Innenarchitektur können je nach individuellem Interesse, Programm, Hochschule und persönlicher Motivation variieren. Allgemein können jedoch Erfahrungen wie kreative Herausforderungen, intensive Projektarbeit, Zusammenarbeit mit anderen Studierenden und Fachleuten sowie die Möglichkeit, eigene Ideen zu entwickeln und umzusetzen, typisch sein. Außerdem bietet das Studium oft die Chance, praktische Erfahrungen durch Praktika oder Projekte in der Industrie zu sammeln.

Abwechslungsreich

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Abwechslungsreiche Themengebiete in denen man viele Eindrücke in verschiedenen Bereichen bekommt. Ein breites Spektrum von Kursangeboten bietet die Möglichkeit sich in mehrere Schwerpunkte einzuarbeiten um sich für die Zukunft ein besseren Überblick zu verschaffen.

Breit aufgestellt

Angewandte Sozialwissenschaften (B.A.)

Mit dem Studium ist man breit aufgestellt. Man muss zwar immer wieder erklären was man studiert und macht, aber insgesamt denke ich das für jeden interessante Vorlesungen dabei sind. Die Dozenten sind alle sehr nett, klar ist aber auch, dass man sich mit dem einen mal besser versteht als mit dem anderen. Ich weiß ehrlich gesagt auch noch nicht zu 100% in welche Richtung ich gehen möchte, aber ob HR,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.576 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.738 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023