Hochschule mit wertvoller Praxiserfahrung

Informatik (B.Sc.)

Offene Menschen die einem das Gefühl geben, dass Sie nicht nur wissenschaftliche bzw. theoretische Konzepte vermitteln, sondern auch genau Wissen was wie in der Praxis eingesetzt wird. Das Studium an der Hochschule für Angewandte Wissenschaft in Coburg hat wirklich mein Leben bereichert.

Das Fach für naturwissenschaftlich Interessierte

Bioanalytik (B.Sc.)

Ich bin mittlerweile im 3. Fachsemester und kann beinahe nur Gutes über diesen Studiengang berichten. Die Fächer sind weitestgehend interessant präsentiert, das Laborpersonal sehr freundlich und kompetent und die Dozenten äußerst hilfsbereit. Wenn man sich durch MPG (Mathe-Physik) in den ersten beiden Semestern durchgekämpft hat wird der Studiengang auf jeden Fall noch spannender, da man nun anfängt noch tiefere Einblicke in biologische/biochemische und analytische Gebiete zu erhalten und (beinahe noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Leute, super Studiengang

Automobiltechnologie – Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe hier tolle Menschen getroffen. An der Hochschule ist jeder offen und freundlich wir sind alle gleich, keiner ist besser oder schlechter. Viele Dozenten bemühen sich um eine gute Vorlesung und sagen niemals nein zu fragen und Anregungen. Macht wirklich Spaß hier zu sein und auch außerhalb der Hochschule bieten sie uns so viel! Sei es Sport, spieleabend, Ski fahren oder Beratungen.

Anspruchsvoll, interdisziplinär und vielseitig

Automobiltechnologie – Mechatronik und IT (B.Eng.)

Insbesondere die ersten 4 Semester platzen nahezu vor Inhalt. Man muss einiges an Zeit investieren, um da durch zu kommen. Dank der im Studium vereinten verschiedenen Ingenieursdisziplinen super abwechslungsreich und spannend - Mechanik, Elektronik und Elektrotechnik, Informatik, Regelungstechnik, Englisch, Projektmanagement, Simulation - von Allem etwas dabei.
Außerdem vorwiegend gute Dozenten, freiwillige Angebote, Veranstaltungen etc.. Zudem wird ständig erweitert und gebaut.

In dieses Ranking fließen 755 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.555 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.