Freundschaftlicher Umgang

Betriebswirtschaft (B.A.)

Als Mitglied in der Fachschaft habe ich viel Kontakt zu den Dozierenden und den Studierenden. Die meisten Dozierende sind sehr hilfsbereit und freundlich. Bei Fragen und Problemen haben sie ein offenes Ohr und sie helfen auch einem bei der Praktikasuche weiter. Leider gibt es auch ein/zwei Ausnahmen, aber diese wird es überall geben.
Die Lehre ist trotz Corona gut. Es gab zu Beginn Anfangsschwierigkeiten, aber mit der Zeit wurde es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Trotz Corona - Top Lehrvermittlung

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich habe im Wintersemester 20/21 angefangen BW an der Hochschule Coburg zu studieren. Abgesehen davon, dass die Rahmenbedingungen wegen der Pandemie keine richtiges Studentenleben zulassen konnte ich aus akademischer Sicht keine Einbußen erkennen. Das Studium verlief reibungslos online ab, alles ist sehr gut organisiert und transparent.

Interessant aber viel Eigeninitiative

Integriertes Produktdesign (B.A.)

Ich bin Momentan im 2. Semester, kann also noch nicht zu viel berichten. Aber insgesamt macht das Studium viel Spaß, wenn man sich für etwas Gestalterisches interessiert, das auch Zukunft hat. Die Dozenten und Werkstattmeister sind teilweise speziell aber insgesamt sehr nett. Allgemein ist die Atmosphäre sehr locker und familiär. Nur bekommen wir davon momentan nicht zu viel mit Dank Corona. Manche Fächer und Lerninhalte der Dozenten sind allerdings eher...Erfahrungsbericht weiterlesen

Teilweise ein Durcheinander

Automobiltechnologie – Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Zu Beginn bekommt man einen Tutor aus einem älteren Semester zur Hand. Das war gut, denn die Tutoren haben meistens Altklausuren für die Prüfungen. Dadurch kriegt man am Anfang ein Gefühl von Sicherheit.
Zu den Professoren..
Es gibt viele gute Professoren, die wirklich versuchen dir etwas beizubringen und die ihre Vorlesungen etwas gestalten.
Aber leider gibt es auch Professoren, die nur ihre Folien ablesen, sodass man theoretisch auch zuhause bleiben...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 766 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.550 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.