Interessant aber viel Eigeninitiative

Integriertes Produktdesign (B.A.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.3
Ich bin Momentan im 2. Semester, kann also noch nicht zu viel berichten. Aber insgesamt macht das Studium viel Spaß, wenn man sich für etwas Gestalterisches interessiert, das auch Zukunft hat. Die Dozenten und Werkstattmeister sind teilweise speziell aber insgesamt sehr nett. Allgemein ist die Atmosphäre sehr locker und familiär. Nur bekommen wir davon momentan nicht zu viel mit Dank Corona. Manche Fächer und Lerninhalte der Dozenten sind allerdings eher unnötig. Man nimmt kaum etwas daraus mit. Allgemein gilt in diesem Studium: Eigeninitiative. Man muss sich vieles selbst beibringen, v.a. gewisse Computerprogramme. Wenn man allerdings gut selbstständig recherchieren und arbeiten kann, ist das kein Problem.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Lara hat 16 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Für mich ist der Campus ein zweites Zuhause.
    Auch 60% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus wie Zuhause.
  • Wie schön ist der Campus?
    Ich finde unseren Campus sehr schön.
    Auch 71% meiner Kommilitonen finden die Campus-Gestaltung sehr schön.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es nicht ganz so einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    Auch für 60% meiner Kommilitonen war es nicht so einfach, schnell Anschluss zu finden.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 57% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
    90% meiner Kommilitonen schätzen ihre Berufsaussichten optimistisch ein.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
    83% meiner Kommilitonen geben an, dass ein paar ihrer Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 86% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    Ich habe keine Anwesenheitspflicht in meinem Studium.
    60% meiner Kommilitonen sagen, dass es nur teilweise eine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
    57% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als mittelmäßig.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
    Auch 80% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Für meine Klausuren lerne ich meist alleine.
    50% meiner Kommilitonen lernen sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für ihre Klausuren.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben nicht studiert.
    Auch 60% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
    Auch 60% meiner Kommilitonen sagen, dass Viele am Wochenende in die Heimat pendeln.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich gehe gerne auf Festivals.
    33% meiner Kommilitonen geben an, dass Festivals nichts für sie sind.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich immer in den Urlaub.
    50% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien manchmal in den Urlaub.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    57% meiner Kommilitonen fangen etwa 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
L. , 01.02.2024 - Integriertes Produktdesign (B.A.)
3.4
Gregor , 29.01.2024 - Integriertes Produktdesign (B.A.)
2.3
Jasmin , 18.01.2024 - Integriertes Produktdesign (B.A.)
4.3
Tom , 14.01.2024 - Integriertes Produktdesign (B.A.)
4.0
Agatha , 03.01.2024 - Integriertes Produktdesign (B.A.)
3.4
Jann , 02.01.2024 - Integriertes Produktdesign (B.A.)
2.5
Astra , 31.08.2023 - Integriertes Produktdesign (B.A.)
4.0
Paul , 05.07.2023 - Integriertes Produktdesign (B.A.)
3.2
Anonym , 05.06.2023 - Integriertes Produktdesign (B.A.)
3.8
Anonym , 07.03.2023 - Integriertes Produktdesign (B.A.)

Über Lara

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Friedrich Streib
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,3
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 30.07.2021
  • Veröffentlicht am: 13.08.2021