Bisher sehr nette Kommilitonen und gute Dozenten

Elektrotechnik (B.Eng.)

Ich bin ab Oktober im 3. Semester und kann bisher sagen das ich mit dem Angebot der H-BRS sehr zufrieden bin.So gut wie alle meine Dozenten halten gute Vorlesungen und sind bei Fragen immer hilfsbereit.
Außerhalb der Vorlesungen kann man bei uns seine Zeit gut verbringen, da wir eine gute Mensa und viele Sport Möglichkeiten haben.

Gute Ausstattung, guter Stand der Technik,

Naturwissenschaftliche Forensik (B.Sc.)

Durch den kleinen Campus und die relativ kleine Anzahl an Studierenden gibt es immer die Möglichkeit persönlich mit den Dozenten in Kontakt zu treten. Man ist nicht nur einer unter Vielen. Den meisten Dozenten und Mitarbeitern scheint es auch viel Spaß zu machen, das zeigt sich in der guten Vorbereitung und den zusätzlichen Angeboten (Tutorium, Organisation von z.B. Werskbesichtigungen u.v.m.). Nicht alle Inhalte des Studiums erschienen mir sinnvoll, aber diese...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Organisation und gute Ausstattung!

Maschinenbau (B.Eng.)

Die Organisation war super schneller Informationsfluss und alles wird erläutert. Die Hochschule ist neu (Bj. 1995) und dir Ausstattung ist modern. Zudem sind relativ wenig Studenten (ca. 100) in einem Jahrgang, somit ist immer ausreichend Kontakt zu den Professoren und man bekommt immer einen Sitzplatz im Hörsaal ;-)

Das perfekte Studium für jeden, der...

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

- ...sich für Wirtschaft zwar interessiert, für den ein reines BWL-Studium jedoch zu langweilig ist:
Durch die Mischung von wirtschaftlichen und psychologischen Modulen erlangt man Wissen in zwei völlig unterschiedlichen Gebieten, die - was man mit der Zeit immer besser sieht - erstaunlich gut zusammen passen. Es ist also eine sehr sinnvolle Kombi abseits vom sonstigen wirtschaftlichen "Einheitsbrei".

- ...in einer hübschen kleinen Stadt wohnen und zu einer Hochschule...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 688 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.404 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header Bild 3: Die Studie „Studium und Beruf in Nordrhein-Westfalen“ untersucht Studienerfolg und Berufseinstieg der Absolventinnen und Absolventen des Abschlussjahrgangs 2018. Die Ergebnisse für den Abschlussjahrgang 2018 basieren auf den Angaben von 17.247 Absolventinnen und Absolventen von 29 NRW-Hochschulen und 11.301 Absolventinnen und Absolventen von 19 Hochschulen anderer Bundesländer. Bei der Studienzufriedenheit lässt sie in einer neuen Studie alle anderen Hochschulen in Nordrhein-Westfalen hinter sich. Weiter Informationen finden Sie hier