Vorlesungen in der Hochschule

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Die Hochschule ist einfach super, durch die relativ kleinen Gruppen in den Vorlesung kann man alles gut verstehen und der Dozent kann auf fragen der Studenten eingehen. Die Vorlesungen sind zu dem sehr praxisbezogen was einen ein besseres Verständnis über die Inhalte gibt.

Insgesamt kann ich zufrieden sein

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich finde es einfacher als zuvor erwartet, die Noten sind sogar etwas zu gut. Ich hatte mir inhaltlich etwas mehr erhofft. Dafür, dass Maschinenbau die letzte Wahl war kann ich aber zufrieden sein. Das Studium ist sehr breit gefächert und man bekommt so viele Einblicke in verschiedene Themen. Der Fokus liegt gegen Ende des Studiums ( VT Mechatronik ) bei Fahrzeugtechnik und bei mechatronischen Systemen.

Super Studiengang!

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich befinde mich derzeit im 6 Semester und es ist immer so wie am letzten Tag. Man kann Immer wieder was Neues erleben! Die Studieninhalte sind sehr abwechslungsreich und bieten einen genug Platz für eigen Inspiration.
Einen sehr großes Lob möchte ich dem Mensa Team aussprechen! Einfach fabelhaftes essen und sehr freundliche Mitarbeiter. Was gibt es besseres als ein lächelndes Gesicht.

Keine Außenseiter

Naturwissenschaftliche Forensik (B.Sc.)

Egal mit wem man geredet hat aus dem Studium niemand wurde ausgeschlossen. Auch über unser Semester hinaus kann man sehr gut Kontakte knüpfen, weil es durch die Größe recht familiär ist. Leider wird kein passender Master zum Bachelor angeboten, sodass es schwierig ist einen Master zu finden, wenn man einen machen möchte.

In dieses Ranking fließen 688 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.407 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header Bild 3: Die Studie „Studium und Beruf in Nordrhein-Westfalen“ untersucht Studienerfolg und Berufseinstieg der Absolventinnen und Absolventen des Abschlussjahrgangs 2018. Die Ergebnisse für den Abschlussjahrgang 2018 basieren auf den Angaben von 17.247 Absolventinnen und Absolventen von 29 NRW-Hochschulen und 11.301 Absolventinnen und Absolventen von 19 Hochschulen anderer Bundesländer. Bei der Studienzufriedenheit lässt sie in einer neuen Studie alle anderen Hochschulen in Nordrhein-Westfalen hinter sich. Weiter Informationen finden Sie hier