Selbstorganisation ist alles

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Das Studium vermittelt gut und vor allem auch anhand vieler Praxisbeispiele die Grundlagen der BWL. Allerdings ist man sehr auf sich alleine gestellt und treten Probleme auf, so muss man meist versuchen diese alleine zu lösen. Alles in allem hat die Hochschule jedoch eine freundliche Atmosphäre und wer nicht nur eine "Matrikelnummer" bei seinen Professoren sein möchte ist hier gut aufgehoben.

Super Studium

Technikjournalismus (B.Sc.)

Ein super, super interessanter Studiengang.
Toll. Wollte Journalismus studieren, jedoch bin ich (obwohl ich in der Schule immer schlecht war in Naturwissenschaften), positiv überrascht, selbst von Fächern wie Bio & Chemie. Dieser Studiengang öffnet weit mehr Türen als ein normaler Journalismus Studiengang und ist wesentlich interessanter.
Ich habe nun viele neue Interessengebiete und fühle mich allgemein gebildeter, da man alles lernt zu verstehen. Sobald es jedoch sehr tief geht und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wir sind die Ersten

Nachhaltige Sozialpolitik (B.A.)

Viel kann man noch nicht sagen, aber bis jetzt sind es nette Dozenten und die Themenfelder sind recht interessant. Bin gespannt was auf uns zu kommt. Da wir die ersten des Studiengangs sind, wäre es nicht schlimm, wenn es Probleme mit der Organisation gibt (bis jetzt läuft alles glatt).

Anspruchsvoll und interessant

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Der Studiengang ist recht anspruchsvoll. Jedoch sind die einzelnen Vorlesungen für sich sehr interessant gestaltet. Leider konnte der Dozent von International Management aufgrund seiner Deutschkenntnisse, die Inhalte nur sehr schwer vermitteln.
Die Fachschaft ist hier sehr aktiv und orgsnisiert coole Sachen :)
Nach diesem Studium stehen einem viele Türen offen.

In dieses Ranking fließen 690 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.413 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header Bild 3: Die Studie „Studium und Beruf in Nordrhein-Westfalen“ untersucht Studienerfolg und Berufseinstieg der Absolventinnen und Absolventen des Abschlussjahrgangs 2018. Die Ergebnisse für den Abschlussjahrgang 2018 basieren auf den Angaben von 17.247 Absolventinnen und Absolventen von 29 NRW-Hochschulen und 11.301 Absolventinnen und Absolventen von 19 Hochschulen anderer Bundesländer. Bei der Studienzufriedenheit lässt sie in einer neuen Studie alle anderen Hochschulen in Nordrhein-Westfalen hinter sich. Weiter Informationen finden Sie hier