Guter Kontakt zu Professoren und Dozenten

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

An der Hochschule ist es möglich dem Dozenten oder Professoren immer Fragen zu stellen per Mail oder damals Vor ort und einem wird immer schnell geholfen.
An einigen Universitäten oder Hochschulen ist diese nahe Kontaktaufnahme nicht möglich durch überfüllte Kurse. Die Hochschule macht es aber möglich !

Sehr viele verschiedene Vorlesungen für kurze Zeit

Visuelle Technikkommunikation (B.Sc.)

Es erinnert mich bisschen an die Schulzeit in welcher man viele verschiedene Unterrichte hatte von denen man die hälfe kaum braucht und auch nur für kurze Zeit macht. Bei diesem Studiengang ist es sehr ähnlich dazu.
Es gibt dehr viele Vorlesungen welche man nur 1 oder maximal 2 Semester hat, nur an der oberfläche kratzt und diese dann wieder verschwinden. Wenn man diesen Aspekt nicht beachtet ist es ein sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvolle, gute Hochschule

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Eine sehr gute, anspruchsvolle Hochschule, in der es leider auch die üblichen befriedigenden Ausnahmen von Dozenten bzw. Modulen (z.B. mit 80% Durchfallquote, oder einem Modul wo man das ganze Modul studiert haben muss um die Zulassung zur Klausur zu erhalten) gibt.
Grundsätzlich sehr gut organisiert, schöne Plattformen und gute Ansprechpartner.

Fuß in der Medienwelt fassen

Technikjournalismus (B.Sc.)

Da ich mich bereits in den Endzügen meines Studiums befinde, kann ich sagen, dass mir die Inhalte im Großen und Ganzen sehr gut gefallen haben. Die Dozenten sind sehr kompetent und selbst ehemalige Journalisten vom Fach. Wirklich sehr gut sind die vielen Praktischen Erfahrungen, weshalb der Studienalltag jedoch bestimmt ist von regelmäßigen Abgaben. Ich kann das Studium jedem ans Herz legen, der überlegt in der Medienwelt Fuß zu fassen. Da...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 689 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.411 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header Bild 3: Die Studie „Studium und Beruf in Nordrhein-Westfalen“ untersucht Studienerfolg und Berufseinstieg der Absolventinnen und Absolventen des Abschlussjahrgangs 2018. Die Ergebnisse für den Abschlussjahrgang 2018 basieren auf den Angaben von 17.247 Absolventinnen und Absolventen von 29 NRW-Hochschulen und 11.301 Absolventinnen und Absolventen von 19 Hochschulen anderer Bundesländer. Bei der Studienzufriedenheit lässt sie in einer neuen Studie alle anderen Hochschulen in Nordrhein-Westfalen hinter sich. Weiter Informationen finden Sie hier