Kleine Lücken – aber alles gut

Technikjournalismus (B.Sc.)

Ich persönlich bin sehr zufrieden mit der Hochschule und dem Studiengang Technikjournalismus. Die Inhalte des Studiums sind sehr zu empfehlen. Es gibt natürlich auch Module, die sich nicht ganz so großer Beliebtheit erfreuen, aber das ist ja eigentlich überall so.
Was ihr auf jeden Fall bei dem Studium nicht vergessen dürft: Es ist viel Technik mit drin. Das vergessen leider viele und sind daher eher unglücklich, wenn Physik oder Maschinenbau...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ab dem 3. Semester sehr gut

Nachhaltige Ingenieurwissenschaft (B.Eng.)

Der Inhalt ist deutlich informativer als man denkt. Die Veranstaltungen bringen einen deutlichen Mehrwert mit sich. Nach den Grundlagen aus den ersten Beiden Semestern, lohnt es sich, sehr gut zuzuhören. Nicht nur das Interesse an dem Themenbereich und die Vorfreude steigt, sondern auch persönlich lernt man viel fürs Leben.

Gutes Angebot an Schwerpunktfächern

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Viele Schwerpunktfächer zur Auswahl, leider muss man für einige zum anderen Campus fahren. Der Inhaltliche Aufbau des Studiums ist gut strukturiert und man bekommt viele Infos an die Hand gegeben. Die Hochschule bemüht sich auch während Corona einen lebendigen Austausch mit Studierenden zu erreichen.

Keine Weiterempfehlung

Technikjournalismus (B.Sc.)

Das Ding mit dem BPO-Wechsel ist richtig doof. Man bekommt keine 8 Jahre, wie ich gerade gelesen habe. Ich habe 30 Credits verloren, weil ich ein Fach vom ersten Semester nicht absolviert habe. Es wird nicht mehr angeboten, weil die PO "ausgelaufen" ist. Ein Semester für nichts gearbeitet. Jetzt darf ich 6 Fächer neu belegen. Geil! Ein paar Kommilitonen müssen wegen eines fehlenden Leistungsnachweises vom sechsten Semester (2020) ihr Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 680 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.415 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header Bild 3: Die Studie „Studium und Beruf in Nordrhein-Westfalen“ untersucht Studienerfolg und Berufseinstieg der Absolventinnen und Absolventen des Abschlussjahrgangs 2018. Die Ergebnisse für den Abschlussjahrgang 2018 basieren auf den Angaben von 17.247 Absolventinnen und Absolventen von 29 NRW-Hochschulen und 11.301 Absolventinnen und Absolventen von 19 Hochschulen anderer Bundesländer. Bei der Studienzufriedenheit lässt sie in einer neuen Studie alle anderen Hochschulen in Nordrhein-Westfalen hinter sich. Weiter Informationen finden Sie hier
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024