Viele Inhalt wenig Anwendung

Nachhaltige Sozialpolitik (B.A.)

Das Studium der nachhaltigen Sozialpolitik bietet sehr viele unterschiedliche Möglichkeiten. Das ist aber auch sowohl positiv als auch negativ. Es lernt viel über unterschiedliche Themenbereiche, so aber dass man nur an der Oberfläche kratzt und man nicht in die Materie voll und ganz eintauchen kann.

Solides Studium mit schlechter Organisation

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Ich studiere im 5. Semester in Rheinbach und bis zum heutigen Semester sind nur bedingte Räume im Rheinbach offen. Und auch ganz allgemein bin ich kein Fan von der Organisation der Hochschule. Erwartet habe ich ein Studium, welches mir gute Grundlagen für die Zukunft geben wird und das wird nur bedingt gewährleistet, denn ein paar Professoren nehmen sich wirklich die Zeit ihre Inhalte anschaulich darzustellen etc. und andere wiederum überhaupt nicht.

Eigendisziplin und Organisation als Schlüssel

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Als ich inmitten von Corona, im SoSe 21 gestartet habe, konnte ich gleich erfahren was es heißt, sich im Studium vor allem selbst strukturieren zu müssen. Auf der einen Seite ist das gut, denn darauf kommt es wohl auch im Beruf an. Auf der Schattenseite jedoch ist die Beschaffung von Infos mühsam, und man muss sich immer wieder motivieren sich seine Infos zu anstehenden Fristen, Veranstaltungen etc. Zusammen zu suchen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein an sich guter Praxis-Studiengang

Technikjournalismus (B.Sc.)

Der Studiengang hat überwiegend gute Inhalte. Einige haben mich persönlich nicht weiter gebracht und Inhalte wurden vermehrt wiederholt und haben sich gedoppelt. Die Organisation der Hochschule ist schlecht. Die Dozenten sind bisher alle super nett und hilfsbereit. Technik ist ein großer Teil des Studiums, wenn man Technik mag ist das auf jeden Fall ein passender Studiengang.

In dieses Ranking fließen 689 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.404 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header Bild 3: Die Studie „Studium und Beruf in Nordrhein-Westfalen“ untersucht Studienerfolg und Berufseinstieg der Absolventinnen und Absolventen des Abschlussjahrgangs 2018. Die Ergebnisse für den Abschlussjahrgang 2018 basieren auf den Angaben von 17.247 Absolventinnen und Absolventen von 29 NRW-Hochschulen und 11.301 Absolventinnen und Absolventen von 19 Hochschulen anderer Bundesländer. Bei der Studienzufriedenheit lässt sie in einer neuen Studie alle anderen Hochschulen in Nordrhein-Westfalen hinter sich. Weiter Informationen finden Sie hier