Guter Studiengang, aber anders vorgestellt

Internationaler Studiengang Angewandte Freizeitwissenschaft (B.A.)

Mir gefällt der Studiengang wirklich gut. Aber anhand der Beschreibungen vorab hätte ich mir etwas anderes vorgestellt. Ich komme nun bereits ins vierte Semester. In den ersten beiden Semestern wurden die Themen durchgenommen, die ich erwartet habe. Aber was z. B. Bauplanung mit meinem Studium zu tun hat, weiß ich bis heute nicht. Ein anderes Thema, was mir nicht gefällt, sind die spontanen Festsetzungen von Daten für Lehrveranstaltungen. Es ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Derzeitig gute Erfahrungen :)

Da ich ab dem kommenden Monat erst im 2.Semester bin, konnte ich noch nicht allzu viele Erfahrungen sammeln.
Der Start in das Studium wurde durch das erste Semster aber bestens begleitet! Man bekommt viele neue Infos und wird von sämtlichen Gruppierungen herzlich aufgenommen und in das Studentenleben eingeführt!

Duales Studium im "Klassenverbund"

Public Administration (B.A.)

An der Hochschule gibt es sehr kleine Kurse, man fühlt sich direkt nochmal in die Schule zurück versetzt. Toll ist, dass du all deine Kommilitonen kennst und super Freundschaften aufbaust!

Interessante Module & persönliche Betreuung

Internationaler Studiengang Technische und Angewandte Biologie (B.Sc.)

Die Module sind sehr vielfältig und innerhalb kürzester Zeit werden viele Inhalte sowohl theoretisch als auch praktisch gut vermittelt. Die Betreuung ist sehr persönlich und die Ausstattung der Labore ist auch sehr gut.

In dieses Ranking fließen 800 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.604 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.