Guter Studiengang, aber anders vorgestellt

Internationaler Studiengang Angewandte Freizeitwissenschaft (B.A.)

Mir gefällt der Studiengang wirklich gut. Aber anhand der Beschreibungen vorab hätte ich mir etwas anderes vorgestellt. Ich komme nun bereits ins vierte Semester. In den ersten beiden Semestern wurden die Themen durchgenommen, die ich erwartet habe. Aber was z. B. Bauplanung mit meinem Studium zu tun hat, weiß ich bis heute nicht. Ein anderes Thema, was mir nicht gefällt, sind die spontanen Festsetzungen von Daten für Lehrveranstaltungen. Es ist schwer, seinen Arbeitsplan so zu legen, dass es passt, wenn spontan Lehrveranstaltungen verlegt werden. Außerdem werden Gruppeneinteilungen erst mitten im Semester gemacht. Das Studium ist nicht sehr schwer, es ist kein Problem, die Prüfungen zu bestehen, wenn man sich ein bisschen mit den Themen auseinandersetzt.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Viele verschiedene Bereiche und Möglichkeiten nach dem Studium
  • Teilweise uninteressante Lehrveranstaltungen, die besucht werden müssen, auch wenn diese für einen selbst uninteressant sind

Tabea , 26.03.2024 - Internationaler Studiengang Angewandte Freizeitwissenschaft (B.A.)
Lisa , 03.02.2024 - Internationaler Studiengang Angewandte Freizeitwissenschaft (B.A.)
2.2
Martin , 31.01.2024 - Internationaler Studiengang Angewandte Freizeitwissenschaft (B.A.)
Siri , 29.01.2024 - Internationaler Studiengang Angewandte Freizeitwissenschaft (B.A.)
Lara , 25.01.2024 - Internationaler Studiengang Angewandte Freizeitwissenschaft (B.A.)
Justus , 29.12.2023 - Internationaler Studiengang Angewandte Freizeitwissenschaft (B.A.)
Anna , 19.12.2023 - Internationaler Studiengang Angewandte Freizeitwissenschaft (B.A.)
Luca , 02.11.2023 - Internationaler Studiengang Angewandte Freizeitwissenschaft (B.A.)
Justu , 27.10.2023 - Internationaler Studiengang Angewandte Freizeitwissenschaft (B.A.)
Max , 17.10.2023 - Internationaler Studiengang Angewandte Freizeitwissenschaft (B.A.)

Über Nina

• Studienbeginn: 2013