Eine Frau wird Bauingenieurin

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ich studiere momentan bauingenieurwesen an der Hochschule Bremen. Als weibliche Studentin ist schwer in Mechanik viele sachtexte zu verstehen. Als hat es man schwer ein Studiengang zu wählen was ausschließlich ein reiner Männerberuf darstellt. Aber das gibt mir als Frau mehr stärke die Dinge zu absolvieren die nur Männer eigentlich können. Für mich ist der Studiengang eine Herausforderung das meistern zu können. Desweiteren macht es mir sehr spass und ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Entspannte nette Kommilitonen

Schiffbau und Meerestechnik (B.Eng.)

Sehr kleiner Studiengang dadurch viel persönlicher Kontakt zu allen Studenten und professoren. Alle kümmern sich um dich.

Viel Arbeit, aber machbar

Internationaler Frauenstudiengang Informatik (B.Sc.)

Die.Dozenten sind sehr engagiert und versuchen allen den Stoff begreiflich zu machen. Sie bemühen sich einen persönlichen Kontakt aufzubauen und in der Regel können alle nach den ersten Wochen Die Namen. Inhaltlich wird sehr drauf geachtet, dass praxisnah gelehrt wird. Ich bin im 6. Semester und sehr zufrieden.

So etwas ist einmalig!

Internationaler Studiengang Politikmanagement (B.A.)

Ich gehe jeden Tag sehr gerne zur Hochschule und muss mich morgens nicht aus dem Bett quälen, was für mich eindeutig für die Lehrveranstaltungen spricht. Wir reden über aktuell relevante politische Themen und diskutieren angeregt über Probleme in der Welt. Durch aktive Teilnahme an den Vorlesungen kann man viel lernen. Die Dozenten kommen aus praktischen Bereichen und können somit mit eigenen Erfahrungen die Lehrveranstaltungen füllen. Durch kleine Lerngruppen können die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 809 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.604 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.