814 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Berufung gefunden

Soziale Arbeit (B.A.)

Bericht archiviert

Ich habe vorher eine kaufmännische Ausbildung gemacht und nach Abschluss gearbeitet. Ich habe gemerkt, dass das nicht das richtige für mich ist. Ich war nach Feierabend nur noch schlecht drauf. Nach einem Praktikum war mir klar, dass ich Soziale Arbeit studieren möchte. Seitdem geht es mir besser, mir geht es super und ich bin glücklich mit meiner Entscheidung!

Der erste Eindruck

Internationaler Studiengang Politikmanagement (B.A.)

Bericht archiviert

Eine sehr schöne Lernatmosphäre, die Dozenten dort regen immer zu Diskussionen an und auch zur aktuellen Politik. Die Lerninhalte machen Sinn und das Selbststudium ist eine gute Ergänzung.
Doch die Ausstattung der Räume ist leider nicht sehr zukommend.

Teilweise mangelhafte Kompetenz

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Bericht archiviert

Der Studiengang Bauingenieurwesen erfordert sehr gute mathematische Fähigkeiten, doch an der Hochschule Bremen werden die Studenten im 1. Semester von einem Lehrbeauftragten unterrichtet, dem jegliche Kompetenz fehlt. Die restlichen Module sind sehr trocken, jedoch bezwingbar.

Internationale Hochschule

Angewandte Wirtschaftssprachen und Internationale Unternehmensführung (B.A.)

Bericht archiviert

Kleine Gruppengrößen ermöglichen intensive Vorlesungen, in denen Theorie und Praxis miteinander verknüpft werden. Lehrmaterialien werden online durch die Dozenten und Professoren zur Verfügung gestellt, sodass nicht alle Lehrmaterialien gekauft werden müssen. Die Hochschule Bremen ist sehr beliebt auch bei internationalen Studenten, die (hauptsächlich) an den englisch sprachigen Modulen teilnehmen.

Verteilung der Bewertungen

  • 24
  • 317
  • 389
  • 76
  • 8

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 814 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.599 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 70% Studierende
  • 11% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 18% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024