Gute Mischung aus Sprache und Wirtschaft

Angewandte Wirtschaftssprachen und Internationale Unternehmensführung (B.A.)

Für alle, die eine Kombination aus Sprache und Wirtschaft suchen und ein vielfältiges Studium bevorzugen, ist dieser Studiengang das Richtige. In meinem Fall ist es Chinesisch, welches relativ schnell gelehrt wird, dadurch muss man sich anstrengen, macht aber auch sehr schnell Fortschritte. Module wie BWL und Wirtschaftsenglisch wechseln pro Semester, großer Pluspunkt ist meiner Meinung nach das Auslandsjahr.

Interessante Inhalte, durchwachsene Dozenten

Internationaler Studiengang Politikmanagement (B.A.)

+ Inhalte
+ Auslandssemster und Praxissemester
+ Organisation ( Stundenplan wird vorgegeben, keine Wahlmöglichkeiten)

- Campusleben ist nicht wirklich vorhanden. Die Neustadt ist zwar ein zentraler Anlaufpunkt für Studenten mit vielen Bars, allerdings kommt man nicht wirklich in Kontakt mit Studenten außerhalb seines Studienganges
- Dozenten variieren stark in ihren Kompetenzen

Gutes Chinesisch-Studium

Angewandte Wirtschaftssprachen und Internationale Unternehmensführung (B.A.)

Die Chinesisch-Unterrichtsstunden sind qualitativ sehr hochwertig, man lernt viel und es wird viel geübt. Das Modul WuG ist ein wenig veraltet und es wird zu viel Fokus auf die alte Geschichte gelegt, statt sich mit den letzten 100 Jahren zu beschäftigen. Die Wirtschaftsfächer sind teils gut, teils sehr oberflächlich

Immer wieder

Betriebswirtschaft (B.A.)

Wer gut mit zahlen balancieren kann und gut auswendig lernen kann, dann ist das der richtige Studiengang!
Vorkenntnisse in BWL, VWL, Rechnungswesen müssen vorhanden sein, ansonsten muss man sich hinsetzten und dieses Wissen aufholen.
Alles in allem würde ich den Studiengang an meine Hochschule weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 814 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.599 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.