Vielfältige Studieninhalte

Internationaler Studiengang Angewandte Freizeitwissenschaft (B.A.)

Der Studiengang ist einzigartig in Deutschland. Wer gerne im Bereich Tourismus, Marketing, Management, Kultur oder Ökologie mit Nachhaltigkeit arbeiten möchte, ist hier genau richtig!
Durch ein Pflicht Auslandssemester und Praktikumssemester kann man neue Kulturen kennen lernen und die ersten praktischen Erfahrungen und Richtungen für die Zulunft erlernen.

Klausur online und Labor und Online-Studium

Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Energie (B.Eng.)

Allies gut bis jetzt . thermo und mathe is schwer. When der online studium sir können nicht bibliotek nutzen. Online studium manchmal gut ,Aber für mich ist schlecht ,Weil Motivation sehr schwierig ist und langweilig immer zuhause. Ich hoffe keine Corona und ich kann labor machen.

Praxisorientiert

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Grundstudium bietet eine gute Basis, die man dann im Praxissemester anwenden und in der Schwerpunktwahl vertiefen kann. Sehr Praxisnah durch die Vorlesungen von Lehrbeauftragten.
Die Ausstattung ist recht veraltet. Generell hätte ich mir mehr Lernräume gewünscht. Die Bibliothek kann mal leider vergessen, zu klein, zu eng und wenige Bücher.
Das digitale Studieren war bei einigen Dozenten sehr gut, andere hingegen hätten sich vielleicht vorher mal mit Zoom beschäftigen sollen.

Inhaltlich sehr interessant

Luft- und Raumfahrttechnik (B.Eng.)

Bis auf die Organisation einiger Profs seht gut. Vorallem fällt Online auf, dass sich einige Profs schwer tun mit den Viedeokonferenzen oder einfach keine Lust haben diese zu halten. Die Inhalte passen sehr gut zur Studienrichtung wodurch ein Zusammenhang zur Praxis gebildet wird.

In dieses Ranking fließen 800 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.604 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.