Eigentlich bin ich Zufrieden

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich bin definitiv zu Frieden mit dem Studium, nur habe ich von anderen Unis schon fortschrittlichere Umsetzungen gesehen zB. bzgl. der digitalen Vorlesungen. Die Bib gefällt mir nicht sonderlich, hat aber eigentlich alles da was man braucht. Das Essen ist aber immer super bei uns und die meisten Dozenten auch sehr hilfsbereit.

Solider Bachelor

Architektur (B.A.)

Die Dozenten vermitteln einen guten Einstieg in das Studium. Die Ausstattung in der Modellbauwerkstatt ist gut. Organisation ist bei der Hochschule eher mangelware, jedes mal wieder fragt man sich anfangas des Semesters was da los ist. Es gibt einen eigenen Literaturbereich der Architektur vor Ort.

Bisher nur Gutes

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ich bin auf die FH gewechselt, weil ich einen kleineren Rahmen und mehr Nähe zu den Profs haben wollte im Vergleich zur Uni. Genau das hat die FH geschafft und es fühlt sich echt cool an richtig am Geschehen teilzunehmen und wahrgenommen zu werden. Die direkte Hilfe allerseits ist immer gegeben und die Gestaltung sowie Art der Übermittlung der Lehrinhalte ist sehr verständnisvoll. Leider kann ich nicht alle Tools der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Management, aber wo ist die Organisation

Internationaler Studiengang Tourismusmanagement (B.A.)

Der Studiengang deckt viele unterschiedliche Bereiche ab, wie Management selber, aber auch BWL, VWL, Rechnungswesen, Ethik, Marketing, Marktforschung etc und etwas in Richtung Tourism Studies (oft nur als Beispiel "wie kann ein Hotel Marktforschung betreiben"). Der Standort ist Zentral,das Semesterticket und die "Studentenbubble" in Bremen sehr gut.
Allerdings lässt die Organisation etwas zu wünschen übrig. Es wird direkt und offen gesagt, dass Studenten nicht nebenbei arbeiten sollen, weshalb wichtige, übergreifende...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 814 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.599 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.