Du wirst es nicht bereuen!

Betriebswirtschaft/Internationales Management (B.A.)

Ich bin mittlerweile schon fast am Ende meines Bachelors und muss sagen, ich bin erstaunt. Wirklich, die Dozenten, die Organisation und die ,,außergewöhnlichen” Extras im Studiengang, lassen einen Spaß am studieren haben. Die Dozenten sind, anders als von Erzählungen anderer ,,auf deiner Seite”. Du bist nicht ,,nur eine Nummer” und Fragen werden sehr gerne gesehen. Probleme werden ernst genommen und man hat ein sehr gutes Verhältnis zu den Dozenten. Es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiertes Lernen

Internationaler Studiengang Nachhaltige Freizeit- und Tourismusentwicklung (M.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Studiengang. Interessante Inhalte und sympathische und kompetente Dozenten. Es ist super aufbauend auf meinem Bachelor, jetzt im Master praxisorientiert zu Lernen und bisher gelerntes anwenden zu können. Das Highlight bisher war eine einwöchige Exkursion nach Georgien, wo mein Studiengang eine Nachhaltigkeitsbilanzierung durchgeführt hat.

Soziale Arbeit besteht aus mehr als nur Klischees

Mir macht das Studium viel Spaß, ich hab viele nette Menschen kennengelernt, lerne viele praktische Dinge und fühle mich auf die Klausuren und Prüfungen immer gut vorbereitet. Die Orga Drumherum ist auch immer super!
Ich kann das Studium nur empfehlen. :)

Super Skillslab!

Internationaler Studiengang Hebammen (B.Sc.)

Es ist noch spürbar, dass der Studiengang neu ist. Der erste Jahrgang steht jetzt kurz vorm Abschluss. Wir bekommen also noch live mit wie viele Dinge zum ersten Mal ablaufen. Das bedeutet es gibt noch organisatorische Fragezeichen, aber auch viel Spielraum zum Mitgestalten. :).

In dieses Ranking fließen 795 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.576 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.