Man muss büffeln

Maschinenbau (B.Eng.)

Man sollte Spaß daran haben, länger an einer Aufgabe zu tüfteln und zu überlegen.
Hohe Lernbereitschaft und Spaß im Umgang mit technischen Systemen und Fragestellungen erforderlich.
Die ersten vier Semester haben es in sich. Viel Mathematik und Physik.

Programmieren

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Durch Praktikas konnte ich im Bereich programmieren, sowie Datenbanken meine ersten praktischen Erfahrungen sammeln. Auch durch Übungen konnte ich mein Wissen praktisch umsetzen und somit bestimmte Inhalte genauer vertiefen. Auch durfte ich schon im Betriebswirtschaftlichen Bereich einiges an Wissen sammeln.

Gutes Studium der Elektrotechnik

Elektrotechnik (M.Sc.)

Nette und freundliche Dozenten.
Leider kein Netz an der Hochschule.
Eduraum wlan ist auch nicht so gut.

Lerninhalte sind verständlich.

Klausuren werden fair benotet.

Mensa Essen ist leider sehr teuer und die Portionen sind wenig im Vergleich zu anderen Hochschuln

Diversity im Arbeitsleben

International Business and Management (B.A.)

Ich habe gelernt, dass es viele verschiedene Möglichkeiten gibt sich weiter zu entwickeln wenn man diesen Studiengang wählt. Es eröffnet einem verschiedene Möglichkeiten für die Berufswelt und man lernt wie man sich in den unterschiedlichen Situationen verhalten muss um erfolgreich zu sein.

In dieses Ranking fließen 594 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.123 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.