Student- Hochschule Bochum

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Als Student des Bauingenieurwesens an der Hochschule Bochum möchte ich gerne meine Erfahrungen teilen. Nach drei Jahren des Studiums möchte ich sagen, dass ich insgesamt sehr zufrieden mit meinem Studiengang und der Hochschule als Ganzes bin.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich meine Entscheidung, Bauingenieurwesen an der Hochschule Bochum zu studieren, nicht bereue. Die hohe Qualität der Lehre, der Praxisbezug und die Unterstützungsmöglichkeiten für Studierende machen diesen Studiengang zu einer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen

Maschinenbau (B.Eng.)

Bis jetzt habe ich viele interessante Inhalte vermittelt bekommen wo ich denke diese später auch im Beruf gut nutzen zu können. Natürlich gab es auch einige Fächer und Inhalte wo ich mir denke brauche ich das wirklich später im Beruf oder nutze ich dafür nicht eh computer.

BWL für die Zukunft

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Der Studiengang bietet sehr gute Lehre, da es ein Berufsbegleitender Studiengang ist lernt man ganz gut das theoretische und den praktische Teil. An die Professoren kann man sich bei Fragen wenden wo man auch direkt eine Hilfe bekommt, oder Professoren gehen und schauen sich unsere Aufgaben an die wir lösen. Das ist eine sehr große Hilfe.

Übungen und Praktika

Vermessung (B.Eng.)

Das Studium ist sehr praxisorientiert und so erhält man bereits sehr früh einen klaren Bezug. Man lernt viele kennen und hat immer eine Ansprechperson, die einem fachliche Fragen beantworten kann und einem weiter hilft.
Außerdem eine gute Abwechslung zwischen Theorie und Praxis.

In dieses Ranking fließen 594 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.123 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.