Verbundstudium BWL gute Alternative

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich studiere BWL in Teilzeit an der HS und bin mit dem Zeitmodell super zufrieden. Man hat alle 2 Wochen samstags von 9-16 Uhr Vorlesung. Die Studieninhalte sind die selben wie im Vollzeitstudium und mit etwas Zeitmanagement auch gut machbar. Viele Dozenten sind von der HS, andere sind wiederum von anderen Hochschulen (Dortmund, Mühlheim, Gelsenkirchen). Zu der Ausstattung kann man nicht viel sagen, da wir in den normalen Seminarräumen Unterricht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnah und interessant

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Im Gegensatz zu anderen Studiengängen hat dieser zwar viel Theorie, jedoch lässt sich diese leicht zur Praxis verknüpfen. Viele Beispiele lassen sich selber mit dem PC oder anderer Hardware nachstellen. Die Aufteilung von Grundlagen (Mathe, Physik) finde ich allerdings zu kompakt und nicht gut aufgeteilt.

Größtenteils gute Erfahrungen

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Der Studienverlauf ist eigentlich gut durchdacht, bis auf wenige Ausnahmen macht die Reihenfolge Sinn.
Die Veranstaltungen haben eine sehr große Spanne von wenig anspruchsvoll, bis sehr anspruchsvoll.
Die Dozenten sind größtenteils kompetent, gibt wie immer Ausnahmen aber meistens bekommt man viel beigebracht.

Spannendes und abwechslungsreiches Studium

Nachhaltige Entwicklung (B.Sc.)

Das Studium ist sehr abwechslungsreich und bittet mit den drei wählbaren Vertiefungen eine breite Spanne an Auswahl. Die Lehrveranstaltungen finden zur Not auch Hybrid statt. Zudem wird aktuell viel an der Hochschule saniert. Die Hochschule kooperiert auch mit der RUB, was uns Studierenden eine größeres Angebot im Studium aber auch freizeitlich ermöglicht. Hierzu zählen zum Beispiel der Unisport und die Wahl verschiedener Sprachen an der RUB.

In dieses Ranking fließen 594 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.123 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.