Ansprechende Module zur Auswahl

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)

Durch die Vertiefungen im Bereich Wirtschaft und Maschinenbau Bekommt man die Möglichkeit die Fächer zuwählen die einen am meisten interessieren. Von Innovationsmanagement bis Logistik ist im Wirtschaftsbereich alles vorhanden
wie aber auch im Maschinenbau Bereich von 3-D Druck bis Enterprise resource planning alles angeboten wird.

Bwl ist doch nicht so langweilig

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Der Studiengang ist in aller munde und wird öfter als altbacken abgestempelt und das jeder der nicht weiß was er möchte das studiert. Die Hs Bochum bietet da durch praxisnahe Beispiele und durch die Dozenten echt viel Neues. Die erlernten Themen kann man so
Somit gut in die Praxis einbringen.

Maschinenbau, Produktentwicklung und Konstruktion

Maschinenbau (M.Sc.)

Verstehen mehr was die Industrie eigentlich von uns braucht.
Lernen Optimierungsstrategie, Nx Siemens bzw Altair software und Matlab.
Besondere Wahlmodulle durch die Semestern wie SHM ( structural health monitoring ), Strömungsmesstechnik unterberücksichtigung von Dozenten aus DLR, Laser Anwendung, industrial big data und noch zu viel mehr.

Sehr zufrieden

Mechatronik (B.Eng.)

Ich mache ein Doppelabschluss. Ich bin mit Hochschule Bochum zufrieden. Ich studiere Mechatronik und jetzt bin ich in 8. Semester und schreibe ich mein Bachelorarbeit. Es gibt so viele Möglichkeiten an der Hochschule, um ein Entwicklungs Projekt durchzuführen.

In dieses Ranking fließen 594 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.123 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.