Cooler Studiengang, teilweise viel selbst beibring

Visualisierung und Interaktion in digitalen Medien (B.A.)

An sich ein echt cooler Studiengang wenn man sich für Themen wie Design, 3D Design, Animation, Gamedesign/erstellen von interaktiven Anwendungen, Webdesign etc. Interessiert. Ein Großteil des Studiums fokussiert sich auf das nutzen von Cinema4D, Unity und den Programmen aus der Adobe Cloud. Je nach Prof sind die Inhalte sehr lehrreich und spannend oder auch teilweise veraltet und man muss sich die aktuelleren Dinge selber beibringen.
Ich war allerdings in einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut aber geht besser

Multimedia und Kommunikation (B.A.)

Der Studiengang ist sehr vielfältig, doch die Inhalten und Vielseitigkeit wurde teilweise nicht gut rübergebracht.
Ich bin im Schwerpunkt Film und Technik. Die jüngeren haben inzwischen in Film eine viel bessere Dozentin, bei der man wirklich was lernt, bei uns war es eher ein Selbstlernen, da wir nichts gemacht haben im Unterricht. Dabei haben wir das Equipment an der Hochschule viel zu tun.
Dafür wird die Adobe Could die man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spaß mit hohen Lehren Faktor

Multimedia und Kommunikation (B.A.)

Bei dem Studium muk lernt man sehr viel in den unterschiedlichsten Bereichen. Von programmieren bis hin zum filmen ist alles dabei. Es ist perfekt für die jenigen die was mit Medien studieren möchte. Nur die Organisation lässt manchmal zu Wünschen übrig. Das wird aber durch den hohen Anteil an Praxis wieder gut gemacht.
Sehr zu empfehlen.

Guter Start in den Journalismus

Ressortjournalismus (B.A.)

Viel praktische Erfahrung, die einen schon gut auf den Beruf vorbereitet. Die Dozenten sind überwiegend nett und kompetent und die Leute ziemlich locker drauf. Die Lerninhalte sind auch für die Praxis oft sinnvoll und interessant. Besonders ist natürlich die Schwerpunktauswahl, die den Studiengang nochmal interessanter macht.

In dieses Ranking fließen 875 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.392 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.