Perfekt für Wirtschaftlich interessierte Techniker

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Allgemein schöne Hochschule auch wenn ich mir manchmal ein wenig mehr Events wünschen würde (wegen Corona natürlich schwer).
Der Studiengang ist eher technisch lastig mit einem gewissen Wirtschaftlichen Akzent weshalb ich ihn eher Technisch begeisterten Menschen empfehlen würde.
Die Inhalte sind Interessant und werden verständlich vermittelt. Dadurch das die Hochschule eher ländlich liegt sind weniger Studenten an der Hochschule weshalb Dozenten auch eher auf persönliche Wünsche und Bedürfnisse eingehen können.

Organisation absolut unterdurchschnittlich

Biomedizinische Technik (B.Eng.)

2.3

Ich habe hauptsächlich schlechte Erfahrungen mit Dozenten und der Organisation am Campus in Ansbach gesammelt. Abgesehen von ein paar Ausnahmen sind die Professoren wirklich größtenteils unorganisiert und teilweise sogar unfair in der Behandlung ihrer Studenten. Was sich Gutes sagen lässt? Die Mensa hat ihre Vorteile und die Laborausstattung ist erstaunlich gut.

Viel Eigeninitiative notwendig

Multimedia und Kommunikation (B.A.)

Im gesamten Studium war es notwendig, sich nebenbei noch tiefer mit den Inhalten zu beschäftigen und selbstständig Projekte zu gestalten - sonst würde man leider nicht genügend Erfahrungen für das Berufsleben sammeln.
Wer sich für Grafikdesign interessiert ist hier auch grundsätzlich nicht an der richtigen Adresse. Der Schwerpunkt Design besteht aus Fotografie und UI/UX Design und dem Designen eines Info-epubs bzw. PDF. In Richtung Design-Grundlagen lernt man nicht sehr viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Journalismus ist cool

Ressortjournalismus (B.A.)

Ich studiere seit 2020 an der Hochschule Ansbach Ressortjournalismus. Es macht mega Spaß, weil ich in den verschiedensten medialen Bereichen geschult werde und später große Aufstiegsmöglichkeiten habe. Ich arbeite viel mit KommilitonInnen zusammen an Projekten. Letztes Semester haben wir z.B eine Website errichtet und alles rund um Online-Journalismus gelernt. Das hat mir bisher am meisten Spaß gemacht.

In dieses Ranking fließen 875 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.392 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.