Organisation!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Es läuft alles gut, aber wie kann es sein, dass Stundenpläne wirklich einen Tag für die Fakultät Technik rauskommen? Wie soll man da planen?

Es ist vor allem nicht erst seit neuerdings so, sondern schon seitdem ich hier studiere! Deswegen gebe ich Organisation 1 Stern (leider muss man mind. 1 Stern vergeben).

Auf und Ab im Frankenland

Angewandte Wirtschafts- und Medienpsychologie (B.A.)

Das Studium klang zunächst dem namen nach sehr interessant, doch erwies es sich als ein organisatorischer Alptraum. Nicht zu letzt die Corona Pandemie sowie auch die fehlende Organisation haben mir dieses Studium sehr verdorben. Mitten in einer Pandemie auch noch einen neuen Studiengang etablieren zu wollen war zu viel für die Hochschule und auch jetzt im mitlerweile 4. Semester gibt es noch weitreichende Desinformation unter den Studenten und auch unter...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Versprochen - Wenig umgesetzt

Angewandte Wirtschafts- und Medienpsychologie (B.A.)

Ich bin damals durch die Homepage und Bekannte auf die HS Ansbach aufmerksam geworden. Hierbei entdeckte ich den neu geschaffenen Studiengang, welcher auf den ersten Eindruck durchaus interessant klingt.

Die Modulverteilung verspricht auf der Homepage einiges: Den Mix aus Medien,Wirtschafts- und Psychologiemodulen spürt man vor allem in den ersten beiden Semestern sehr. Leider ist es dort allerdings so, dass sich Themata überschneiden und meistens auch nur angeschnitten werden anstatt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekte Dozenten-Studenten Verhältnisse

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ein sehr gutes Studiengang
Die Hochschule in Ansbach ist die am schnell wachsende Hochschule in Bayern.
Die Dozententen sind sehr nett und hilfsbereit. Das gute an die Hochschule in Ansbach ist das die Dozenten sich die Zeit für die Studenten nehmen und alle Verständnisfragen erklären.

In dieses Ranking fließen 876 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.392 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.