Interessant, aber anstrengend

Biomedizinische Technik (B.Eng.)

Der Studiengang ist sehr spannend, aber auch wirklich anspruchsvoll. Leider sind die Vorlesungen sehr schwach besucht, was auch der geringen Teilnehmerzahl am Studiengang selbst zu verschulden ist.

Die Praktikas sind meist spannend und machen auf jeden fall immer Spaß.

Um richtig mit anderen studis zu conecten und um ein paar Leute kennen zu lernen muss man selbst schauen, dass man sich engagiert, da man auch von älteren BMTlern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von allem die Grundlagen

Visualisierung und Interaktion in digitalen Medien (B.A.)

In Visualisierung studiert man nicht nur ein Gebiet sondern bekommt eine große Einsicht in jeglichen Mutlimedialen Bereich, von Film über Games, Fotografie, Oberflächen, Webdesign, Apps und vieles mehr. Im 3. Semester spezialisiert man sich dann auf ein gewünschtes Modul. Beispielsweise ich fokussiere mich auf Videospiele, da ich im 2. Semester einen Einblick in das Entwickeln von Spielen geworfen habe.
Bisher bin ich sehr zufrieden. Ich habe schon das ein oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele Möglichkeiten

Visualisierung und Interaktion in digitalen Medien (B.A.)

Ich finde gut das man viele Möglichkeiten hat sich in verschiedenen Bereichen zu spezialisieren. Jedoch finde ich die Kommunikation mit den Studierenden besonders bei den organisatorischen Sachen nicht immer aber gut. Dafür versuchen sie die technische Ausstattung immer zu erweitern.

Programmierungskiller

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Also der studigang ist bis jetzt einfach eigentlich,

Nur prog 1 und 2 sind sehr assi , da man java hat und der prof seine Prüfungen sehr schwer sind kann jeder bestätigen. Da sind durchfallqoten von 85-95 % normal. Und ach die wiederholungsklausur ist nochmal schwerer.

In dieses Ranking fließen 873 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.394 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.