Journalismus mit Spezialgebiet

Ressortjournalismus (B.A.)

Das Journalismus Studium an der Hochschule Ansbach ist etwas ganz besonderes. Man bekommt direkt im ersten Semester Einblicke in die Bereiche des Audiojournalismus, des Print- oder online Journalismus und Videojournalismus. Im zweiten Semester bekommt man die Chance seine Fotojournalismus Kenntnisse zu erweitern und sich dann ab dem dritten Semester inhaltlich auf ein Fachgebiet zu spezialisieren. Bei den fünf Schwerpunkten Umwelt, Medizin, Kultur und Lifestyle, Politik und Wirtschaft oder Sport ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Macht mich glücklich

Nachhaltige Ingenieurwissenschaften (B.Eng.)

Mit NIW muss man sich nicht bei einer Ingenieurrichtung festlegen, sondern lernt JEDEN Ingenierbereich im Grundstudium kennen und darf sich dann selbst Schwerpunkte setzten. Mit Praktika im Labor ist es sehr Praxisbezogen und macht Spaß. Da die Studiengang sehr neu ist, braucht die Organisation noch etwas mehr Zeit.

Toller Mix aus Grundlagen und Schwerpunkt

Ressortjournalismus (B.A.)

Man erhält super Einblicke in die verschiedenen Möglichkeiten, die man später im Journalismus hat und durch den Schwerpunkt der gewählt werden kann hat man eine tolle Spezifizierung. Allerdings könnte die Organisation der Hochschule zum Teil besser laufen.

Social Media, Wissenschaftliche Arbeiten schreiben

Multimediale Medienproduktion (M.A.)

Ich mache Reels für soziale Medien Und habe auch damit begonnen, die Werbung über Pinterest zu verstehen. Nur dafür musste ich einen separaten Kurs kaufen.

Die Disziplin, die mit dem Schreiben wissenschaftlicher Arbeiten verbunden ist, wird von einem ausgezeichneten Lehrer geleitet. Ich habe viele wichtige Informationen gelernt. Für einen ausländischen Studenten war dies besonders wichtig.

In dieses Ranking fließen 888 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.420 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.