Studieren an der HS Anhält in Köthen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Durch meinen Wohnsitz hatte ich die Wahl zwischen den Studienorten Merseburg und Köthen.
Da Köthen den Studiengang WIW modern auf 7 Semester umgestellt hat, und ich auch positives über die Dozenten gehört habe, habe ich mich für die HS Anhalt entschieden.
Ich bin jetzt im 5. Semester und bereue meine Entscheidung nicht.
Wer überfüllte Plätze im Audimax sucht, wo Studenten auf Boden und Treppen sitzen müssen, sucht,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nette kleine Hochschule

Ökotrophologie (B.Sc.)

Die Hochschule an sich ist eher unspektakulär. Die Hörsäle und Labore sind gut eingerichtet und bieten eine gute Ausstattung. Unser Studiengang ist überschaubar und die Seminargruppen dem entsprechend in einer angenehmenen Größe um gut zu lernen. Bei den Dozenten kommt es wohl immer ein bisschen auf Sympathie an. Meist sind sie jedoch recht freundlich und hilfsbereit. Die Module sind sehr vielfältig und breit gefächert, so hat man viel Einblick in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ökotrophologie - ein abwechslungsreiches Studium

Ökotrophologie (B.Sc.)

Nach meinem Abitur wollte ich unbedingt Ökotrophologie studieren. Als viele Zusagen kamen, entschied ich mich sehr schnell für die Hochschule Anhalt. An eine Uni wollte nicht, da mir Praxis auch sehr wichtig war und auch Kontakt zu den Professoren. Dies habe ich an der Hochschule in Bernburg gefunden. Es gibt sehr viele unterschiedliche Module, so dass jeder nach seinen Vorlieben wählen kann. Außerdem hat man viel Praxis im Labor. Der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Architektur studieren am Bauhaus Dessau

Architektur (B.A.)

Ich habe während meines Studiums an der HS Anhalt gute Erfahrungen gemacht. Nette Professoren und Kommilitonen machen das studieren sehr angenehm. Es ist durchaus ein durchdachter Studienverlauf zu erkennen der es jedem einzelnen ermöglicht das Studium zu bewältigen.

In dieses Ranking fließen 425 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 925 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.