Stressfreies Studieren

Logistikmanagement (M.Sc.)

Als ich mit meinem Studium angefangen hatte, wusste ich nicht wirklich auf was ich mich einlasse. Aber als ich dann die ersten Wochen dabei war, fiel mir viel Positives auf. So sind die Anzahl der Studenten sehr klein pro Vorlesungen und auch Übungen und Seminare mit Schulklassen vergleichbar. Deshalb kann man vor allem gut lernen und aufpassen. Auch die Dozenten können so ihrer Lehrstoff besser vermitteln und sind sehr gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Naja...Ich hab den ganzen Bachelor dort gemacht

Biotechnologie (M.Sc.)

Die Erfahrungen sind ziemlich verschieden, die ich an der FH Anhalt gemacht habe. Auf jeden Fall kann ich das Fach Biotechnologie im Bachelor dieser Hochschule für die ausländischen Studenten empfehlen. Da die Vorlesungen sehr leicht zu verstehen sind. Ich habe das erste Master-Semester hier gemacht, dann kamen die Enttäuschungen. Da viele Vorlesungen sich vom Bachelor wiederholen.

Landschaftsarchitektur Praxisnah Studieren

Landschaftsarchitektur und Umweltplanung (B.Eng.)

4 Semester Grundstudium und 2 Semester vertiefendes Studium zum Bachelor.
Zusammenfassend 8 Semester Studium bis zum Abschluss des Bachelor of Engineering.
Dementsprechend erhält man mit 2 Jahren Grundstudium einen guten Überblick und kann sich danach spezialisieren.
Es ist möglich Studiengangsübergreifende Wahlpflichtmodule zu belegen, z.B. im Bereich der Landwirtschaft die Vorlesung "Ökolandbau".
Die Lehrveranstaltungen nach Studienordnung 2008 sind gut und dem Semester entsprechend verteilt. Hier und da fällt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hochschule Anhalt, Bernburg

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Vorlesungen qualitativ gut
Professoren zum Teil bemüht, zum Teil nicht
schlechte Organisation, viel Ausfall, kaum Nachholtermine
Campus in Bernburg ehemaliges Kasernengelände, bzw. Altes Rathaus in der Talstadt
Technische Ausstattung lässt zu wünschen übrig, kein W-Lan im Alten Rathaus
Mensaessen mangelhaft, einzig Hochschulkrug und U-Boot zufriedenstellend

In dieses Ranking fließen 427 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 921 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.