Burnout Gefahr

Architektur (M.A.)

Die Hochschule Anhalt gibt sich organisatorisch Mühe die Veranstaltungen zu komprimieren, Damit man freie Tage für die Arbeit hat. Jedoch wird im generellen viel verlangt und Nachtschichten sind Vorraussetzung. Jedoch muss man sagen,dass es an anderem Hochschulen wesentlich schlimmer ist und nebenbei Arbeiten gar nicht gern gesehen wird.

Mein Weg zur Architektur/Architektin

Architektur (B.A.)

Im Studium wird mir nicht nur ein Gefühl und das Wissen vermittelt, dass ich später benötige. Durch die verschiedensten Spezialisierungen der Professor*innen wurde mir schnell klar, welche Bereiche in der Architektur mich mehr interessieren und begeistern und insbesondere wo meine Stärken liegen.

Praxisnah lernen

Landwirtschaft (B.Sc.)

An der Hochschule Anhalt kann man die Landwirtschaft sehr praxisnah kennen lernen. Der Standort außerhalb der Stadt Bernburg bietet die Möglichkeit, auf den Acker zu gehen und die Dinge die man im Hörsaal gelernt hat, direkt in der Praxis sehen zu können.

Eine geistige Bereicherung

Architektur (B.A.)

Abgesehen von einigen stressigen Situationen lässt es sich zusammen mit befreundeten Kommilitonen gut überstehen
Es ist ansonsten (meistens) sehr interessant und durch einen festen Stundenplan gut geordnet und geplant.
Durch eine relativ kleine Gruppenstärke in den einzelnen Seminaren können die Professorinnen und Professoren sich sehr gut mit den Fragen der jeweiligen Teilnehmer befassen.

In dieses Ranking fließen 427 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 929 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.