Studiengangdetails

Das Studium "Immobilienwirtschaft" an der staatlichen "Hochschule Anhalt" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Bernburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 14 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 425 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
93% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
93%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bernburg

Letzte Bewertungen

3.1
Antonia , 18.02.2024 - Immobilienwirtschaft (B.A.)
3.4
Josefin , 17.11.2023 - Immobilienwirtschaft (B.A.)
3.3
Jannek , 08.11.2023 - Immobilienwirtschaft (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Die Immobilienwirtschaft verbindet die Betriebswirtschaftslehre mit der Welt der Immobilien. Daher vermittelt Dir ein Immobilienwirtschaft Studium sowohl umfangreiches branchenspezifisches Fachwissen als auch wirtschaftliche Kenntnisse. Damit eröffnet es Dir die Möglichkeit, vielfältige und verantwortungsvolle Aufgaben in der Immobilienbranche zu übernehmen - wie zum Beispiel die Entwicklung, Verwaltung oder Vermarktung von Wohn- und Geschäftshäusern.

Immobilienwirtschaft studieren

Alternative Studiengänge

Facility Management & Immobilienwirtschaft
Bachelor of Arts
FH Kufstein Tirol
Facility Management und Immobilienwirtschaft
Master of Science
Jade Hochschule
Infoprofil
Real Estate
Master of Science
EBS Universität für Wirtschaft und Recht
Immobilienwirtschaft
Master of Science
Uni Regensburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Interessante Inhalte

Immobilienwirtschaft (B.A.)

3.1

Positiv ist der Kontakt zu den Profs. Auf Partys sind immer welche dabei und man kommuniziert mal auf einer anderen Ebene. Außerdem sind sie auch immer mit am Start bei Aktivitäten außerhalb der Vorlesungen.

Das größte Manko an der HSA ist die Organisation ( an allen drei Standorten). Kaum ein Dozent schreibt zurück und für andere Sachen wird auch mindestens ein halbes Jahr gebraucht.

Einblick in alle Bereiche bekommen

Immobilienwirtschaft (B.A.)

3.4

Es kommen eher weniger moderne Lernmittel zum Einsatz. Im gesamten Studium kommt man jedoch dazu in alle möglichen wichtigen Bereiche der Immobilienwirtschaft zu schauen und etwas drüber zu lernen. Auch einige BWL Module müssen belegt werden, was für die insgesamt Ausbildung sehr weiter hilft.

Vielfältig - atemberaubend- interessant

Immobilienwirtschaft (B.A.)

3.3

Dieser Studiengang ist sehr vielfältig und
hat interessante aber auch manchmal langweilige Module. Die Donzenten sind sehr nett und gebe sich große Mühe auch aktuelle Beispiele mit den Studenten zu besprechen. Leider studiert man manchmal am Campus der Hochschule und im nächsten Modul am alten Rathaus was mitten in Bernburg liegt, was für nicht Autobesitzer immer schwierig ist. Auf dem Studiengang Immobilienwirtschaft zurück zukommen, muss man aber sagen, dass die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Klausuren

Immobilienwirtschaft (B.A.)

3.4

Ich muss sagen das der Lifestyle den ich hier an dee Uni lebe echt cool und entspannt ist. Die Klausuren gehen alle fit und sind nicht zu schwer also alles in allem bin ich zufrieden. Beim Aspekt lerninhalte muss man einfach sagen die module für Immobilien sind echt alle einfach!

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 11
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    2.7
  • Literaturzugang
    3.6
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2023