Pro und Contra

Landwirtschaft (B.Sc.)

Die Hochschule Anhalt in Bernburg liegt in Strenzfeld. Wenn man kein Auto hat, öffentliche Verkehrsmittel benutzen muss und in der Stadt wohnt ist das schonmal schlecht.
Wohnungen auf dem Campus sind allerings begrenzt, darum heißt es - schnell sein!
Der Campus an sich ist nicht der modernste, dennoch versucht die Hochschule, einem das Leben hier so schön wie möglich zu gestalten.
Für die Landwirtschaftsstudenten gibt es zahlreiche Versuchsfelder, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen? Ja!

Architektur (B.A.)

Das Studium ist ein sehr praktisches, was sich positiv auf die spätere Arbeit auswirken kann. Denn noch ist es sehr zeitintensiv.

Abgeschieden aber familiär

Naturschutz und Landschaftsplanung (B.Sc.)

Ich bin momentan noch im 1. Semester und muss bisher sagen,dass es doch sehr durchwachsen ist. Manchmal kommt mir der Gedanke,ob ich nicht doch etwas anderes hätte studieren sollen, dies liegt vor allem an den relativ überflüssigen vielen mathematischen und technischen Wissen bzw Informatikvorlesungen, die, wie viele finden, sehr verwirrend und zum größten teil nicht relevant sind für unser Studium. Es wird in diesem Bereich oftmals Wissen vorrausgesetzt, das viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

Uni Bernburg

Ökotrophologie (B.Sc.)

Die Dozenten sind größtenteils nett und versuchen die Studenten gut zu unterstützen. Das Studium ist sehr Praxisbezogen. Leider driftet es mehr in die wirtschaftliche Schiene und man bekommt nur einen kleinen Einblick der medizinischen Schiene. Der Campus ist klein aber fein und im Sommer wahnsinnig schön Grün.

In dieses Ranking fließen 425 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 925 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.