Abgeschieden aber familiär

Naturschutz und Landschaftsplanung (B.Sc.)

Ich bin momentan noch im 1. Semester und muss bisher sagen,dass es doch sehr durchwachsen ist. Manchmal kommt mir der Gedanke,ob ich nicht doch etwas anderes hätte studieren sollen, dies liegt vor allem an den relativ überflüssigen vielen mathematischen und technischen Wissen bzw Informatikvorlesungen, die, wie viele finden, sehr verwirrend und zum größten teil nicht relevant sind für unser Studium. Es wird in diesem Bereich oftmals Wissen vorrausgesetzt, das viele nicht haben und wenn man Pech hat "moppt" der Prof einem damit auf eine unschöne Art. Natürlich trifft das nicht auf alle Module zu, nur auf sehr wenige.
Denn wenn man dann in den schönen Vorlesungen sitzt, die man auch erwartet (z.Bsp. Botanik) ändert sich meine Meinung komplett und ich bin sehr froh das ich mich für den Naturschutz entschieden habe. Die meistens Prof's nehmen viel Rücksicht, erklären gut und auch gerne doppelt und wiederholen den Stoff von Vorlesung zu Vorlesung,sodass einiges hängen bleibt ;)

Der Wochenplan ist gut gefüllt, jedoch ist trotzdem Zeit zum lang ausschlafen und feiern.

Allem in einem bin ich zufrieden mit dem Gang, hoffe aber, dass Mathematik und Info abnimmt und mehr naturnahe Vorlesungen/Seminare hinzukommen.
  • naher Kontakt zu den Prof's , Gebäude liegen nah bei einander
  • liegt außerhalb der Stadt und schlechte Verbindungen

Clara , 02.02.2024 - Naturschutz und Landschaftsplanung (B.Sc.)
Aaron , 26.01.2024 - Naturschutz und Landschaftsplanung (B.Sc.)
Leo , 05.12.2023 - Naturschutz und Landschaftsplanung (B.Sc.)
Moritz , 04.12.2023 - Naturschutz und Landschaftsplanung (B.Sc.)
Dennis , 13.11.2023 - Naturschutz und Landschaftsplanung (B.Sc.)
Johanna , 03.10.2023 - Naturschutz und Landschaftsplanung (B.Sc.)
Elisabeth , 17.06.2022 - Naturschutz und Landschaftsplanung (B.Sc.)
Anna , 25.03.2022 - Naturschutz und Landschaftsplanung (B.Sc.)
Elisa , 25.03.2022 - Naturschutz und Landschaftsplanung (B.Sc.)
Susanne , 03.02.2022 - Naturschutz und Landschaftsplanung (B.Sc.)

Über Sophie

• Studienbeginn: 2014