Studieren an der HS Anhält in Köthen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Durch meinen Wohnsitz hatte ich die Wahl zwischen den Studienorten Merseburg und Köthen.
Da Köthen den Studiengang WIW modern auf 7 Semester umgestellt hat, und ich auch positives über die Dozenten gehört habe, habe ich mich für die HS Anhalt entschieden.
Ich bin jetzt im 5. Semester und bereue meine Entscheidung nicht.
Wer überfüllte Plätze im Audimax sucht, wo Studenten auf Boden und Treppen sitzen müssen, sucht, der sucht vergeblich. Durch kleinere Studiengänge IST der Lerneffekt viel größer. Eine Vorlesung ist meist kein langweiliger Monolog des Dozenten, sondern lässt Fragen und Einwände, manchmal sogar Dialoge zwischen Studenten und Dozent zu.
Professoren sprechen die Studenten meist mit Namen an, man ist mehr als eine Matrikelnummer.
Durch diverse Praktika ermöglicht die Praxis die Vertiefung des theoretisch erworbenen Verständnisses.
Leider ist Köthen kein attraktiver Studienort, somit bin und bleibe ich Pendler.

• Studiengang überschaubar, sodass Professoren die Namen der Studenten kennen, kleine Übungsgruppen, praktische Vorlesung
  • WIW Master in Köthen nicht möglich, schlechte Anbidung durch öffentliche Verkehrsmittel vom Bahnhof zur Uni, Köthen eher weniger aufregend als Studienort

Laura , 05.10.2018 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Christoph , 20.08.2018 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Anna , 11.08.2016 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Ann-Kristin , 04.05.2015 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Über Caroline

• Studienbeginn: 2012