Wirtschaftsingenieur Elektrotechnik

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studiengang an sich ist ein anspruchsvoller und zeitaufwendiger Studiengang. Ich war mir dessen von Anfang an bewusst, Andere jedoch nicht. Begonnen haben wir mit 12 Studenten, jetzt im letzten Semester sind wir nur noch zu 4., wobei bereits viele nach dem ersten zwei Semestern gegangen sind. Leider sind wir auch der letzte Studiengang, da es die Vertiefung Elektrotechnik für Wirtschaftsingenieure nicht mehr an der Hochschule gibt. Das Studium war gut unterteilt zwischen Vorlesungen und Praktischen Veranstaltungen im Labor (Elektrotechnik, Mess- und Regelungstechnik, Steuerungstechnik und Digitaltechnik). Die meisten Professoren waren auch sehr hilfsbereit. Leider wurden wir WIWs oft übersehen, gerade weil wir nur noch zu 4. waren und von daher bei den reinen Elektrotechnikern mitstudiert haben. Die Ausstattung war zwar teilweise schon recht alt, aber auch damit muss man mal gearbeitet haben. Sehr anspruchsvolles Fach war definitiv Mathematik für Ingenieure. Die Organisation lies allerdings oftmals zu wünschen übrig, besonders wenn selbst bei der 2. WP noch 2-3 Monate auf seine Note waren muss.
  • gute Studieninhalte, sehr praxisbezogen, anspruchsvolle Prüfungen
  • langes Warten auf Prüfungsergebnisse

Laura , 05.10.2018 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Christoph , 20.08.2018 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Anna , 11.08.2016 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Caroline , 10.09.2014 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Über Ann-Kristin

• Studienbeginn: 2011