Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsingenieurwesen" an der staatlichen "Hochschule Anhalt" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Köthen. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 224 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Bibliothek bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Köthen
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Köthen

Letzte Bewertungen

4.3
Laura , 05.10.2018 - Wirtschaftsingenieurwesen
4.2
Christoph , 20.08.2018 - Wirtschaftsingenieurwesen

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftsingenieurwesen Studium zeichnet sich durch ein hohes Maß an Interdisziplinarität aus. Es verbindet die technisch-naturwissenschaftlichen Aspekte des Ingenieurwesens mit den wirtschafts- und rechtswissenschaftlichen Teilbereichen der Wirtschaftswissenschaften. Wenn Du Dich sowohl für Technik als auch für Wirtschaft interessierst und nach dem Studium eine Führungsposition anstrebst, bist Du in diesem Studiengang bestens aufgehoben.

Wirtschaftsingenieurwesen studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsingenieur - Energie und Umweltressourcen
Master of Science
Beuth Hochschule für Technik, HWR Berlin
Wirtschaftsingenieurwesen
Master of Science
NORDAKADEMIE
Infoprofil
Wirtschaftsingenieurwesen
Master of Science
TU Ilmenau
Wirtschaftsingenieurwesen
Bachelor of Science
TU Bergakademie Freiberg
Wirtschaftsingenieurwesen
Bachelor of Science
Hochschule Pforzheim
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Nichts Halbes und nichts Ganzes, aber trotzdem fähig

Wirtschaftsingenieurwesen

4.3

Das Studium war praxisnah und sehr interessant. Der Studienverlauf war super durchgeplant. Die Dozenten waren sehr kompetent und die Lehrveranstaltung anspruchsvoll und trotzdem nicht trocken. Ich hatte viele Möglichkeiten für ein Pflichtpraktikum und auch für meine bevorstehende Bachelorarbeit. Ich würde dieses Studium jeden empfehlen, denn es ist von allem was drin und man ist trotzdem ein vollwertiger Ingenieur nach dem Abschluss. 

Umfassendes Grundstudium

Wirtschaftsingenieurwesen

4.2

Das Wirtschaftsingenieurstudium an der Hochschule Anhalt bietet eine gute Auswahl an technischen und wirtschaftlichen Fächern.
In den Jahrgängen befindet man sich in kleinen Gruppen, die ähnlich einer Schulklasse sind. Daher ist eine persönliche Betreuung sehr gut gewährleistet.

Interessantes Studium in netter Athmosphäre

Wirtschaftsingenieurwesen

Bericht archiviert

Ich genieße mein Studium an der HS. Die Profs sind fast alle super. Man kann mit Ihnen sehr gut klar kommen, wenn man sich nicht zu doof anstellt. Die Betreuung war super und die Hochschule ist gut ausgestattet. Beim Nachtleben ist aber nur was los in Köthen, wenn man es selbst startet.

Wirtschaftsingenieur Elektrotechnik

Wirtschaftsingenieurwesen

Bericht archiviert

Der Studiengang an sich ist ein anspruchsvoller und zeitaufwendiger Studiengang. Ich war mir dessen von Anfang an bewusst, Andere jedoch nicht. Begonnen haben wir mit 12 Studenten, jetzt im letzten Semester sind wir nur noch zu 4., wobei bereits viele nach dem ersten zwei Semestern gegangen sind. Leider sind wir auch der letzte Studiengang, da es die Vertiefung Elektrotechnik für Wirtschaftsingenieure nicht mehr an der Hochschule gibt. Das Studium war...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 5 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020