Abwechslungsreiches Studium

Architektur (B.A.)

Das Studium bietet Möglichkeiten sich frei zu entfalten. Viele verschiedene Projekte werden angeboten, die beinahe jeden ansprechen. Dabei gibt es sogar Projekte, die dann später umgesetzt werden. Genauso gibt es viele zusätzliche wahlmöglchkeiten, die jeden Bereich der Architektur und allem was dazugehört abdecken. Viele künstlerische aber sich viele praktische und technische Aspekte der Architektur werden behandelt.

Toller Studiengang mit ständigem Blick auf das historische Bauhaus!

Es lohnt sich an der HS Anhalt

Maschinenbau (M.Eng.)

Der Studiengang Maschinenbau an der Hochschule Anhalt ist empfehlenswert. Lediglich das Studentenleben (Partys etc.) lässt in Köthen etwas zu wünschen übrig. Dozenten sind nett und fachlich gut. Insbesondere der Praxisbezug in den Lehrveranstaltungen ist sehr gut.

Super Hochschule mit guten Professoren

Architektur (B.A.)

Die Hochschule ist klein und Dessau nicht die schönste Stadt, aber man kann was daraus machen. Die Professoren sind an einem interessiert und nach ein paar Jahren ist man per du. Die familiäre Atmosphäre hat mir besonders gut gefallen. Man ist nicht nur eine Nummer, sondern eine Person. Selbst nach Studienabschluss habe ich immer noch Kontakt mit einigen meiner Professoren die mir nach wie vor mit Rat und Tat zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zufrieden!

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Kleiner Studiengang an bemühter Hochschule.

Das Studieren und Lernen fällt einem wohl etwas einfacher als an einer großen Universität,da es eher selten Ablenkungen durch das Campusleben gibt.
Die Hochschule bietet einem ein eher familiäres Gefühl durch den kleinen Standort.
Dozenten und Lehrkräfte sind sehr bemüht,doch es kommt vor,dass die Lehrveranstaltungen eher monoton ablaufen.

In dieses Ranking fließen 428 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 922 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.